Hurra, ich darf jetzt auch ein AC-3X mein Eigen nennen, und hab das ganze mal auf den SJM500 geschnallt, der Kopfumbau ist genial einfach und der Einbau des AC-3X funktioniert auch Problemlos. Doch hätte ich jetzt noch einige Fragen die nach dem Studium der Anleitung noch nicht benatwortet wurden.
In der Anleitung steht man sollte bei Knüppelmittelstellung (0%) O Grad Pitch haben, ja..., mag ja für eine 3D Einstellung auch OK sein, aber Starten, Schweben und AuRo will ich eben mit einer anderen Pitchkurve. Kann ich jetzt trotzdem meine Pitchkurven in der Funke Programmieren und während dem Flug umschalten, oder sollte man das besser bleiben lassen. Geflogen bin ich den SJM bereits heute Nachmittag mit einer Schwebekurve, allerdings steht in der Anleitung nicht viel zu dem Thema.
Das zweite was mich so ein bischen beschäftigt ist eigentlich auch ein wohl eher kleines Problem, ich bin es gewohnt den Heli am Vorbereitungstisch an die Akku´s anzuklemmen und eben Startfertig zu machen, ihn dann zum Startplatz zu tragen und dann gehts los...
So wenn ich den AC-3X richtig verstanden habe ist spätestens beim tragen zum Startplatz die Taumelscheib eventuell so verstellt das ich damit eher nicht mehr abheben sollte, und auch der HeRo wird eventuell bereits mit Vollausschlag gegen Drehmomentrichtung arbeiten wollen, beim GY401 hab ich den HeRo immer vor dem Start am Startplatz in die Nullstellung gebracht.
An sonsten bin ich echt begeistert vom AC-3X, hat auf Anhieb funktioniert und das Menü ist sauber und gut strukturiert aufgebaut, für mich als Beginner im Flybarless war es bisher noch easy :-) Ja ich weis die Feineinstllung kommt noch ;-)
bis denn
Stephan

Kommentar