Wir haben ein Problem ein Spirit 2 an einem Archer RS Emfänger via FPort zum laufen zu bekommen. Seit Spirit Software 3.5.0 soll das ja funktionieren. Allerdings wird man aus der Verkabelungsanleitung nicht ganz schlau:
Wie bekommt der Archer RS hierdurch Strom?
Was für eine Schaltung ist in dem Schrumpfschlauch? Wird das Signal aus dem FPort darin irgendwie aufgesplittet in Steuerung in die eine und Telemetrie in die andere Richtung?
Hier herrscht nur noch Verwirrung
Beim Spirit GT ist das alles ganz einfach und funktioniert
Wir haben ein Problem ein Spirit 2 an einem Archer RS Emfänger via FPort zum laufen zu bekommen. Seit Spirit Software 3.5.0 soll das ja funktionieren. Allerdings wird man aus der Verkabelungsanleitung nicht ganz schlau: FrSky FPort - Spirit System Manual
Wie bekommt der Archer RS hierdurch Strom?
Hallo Lutz
Auf der Seite, die du verlinkt hast, kurz bevor es zum GT geht:
"Please connect also a direct cable for powering the receiver to AUX2 port if possible - this cable is supplied with Spirit unit. Alternatively you can use a secondary BEC power cable to power the receiver. FrSky integration cable can't feed power to the receiver alone so without this, it can't work.​"
Du benötigst das Integrationskabel UND ein weiteres für den "Saft".
du kannst das integrationskabel am spirit2 beim Archer RS weg lassen. Du kannst einfach am Archer Inverted SPort mit AIL verbinden und minus und Plus von einem freien Steckplatz nutzen.
Also z.B. Plus und Minus vom RUD Port und die Signalleitung vom Inverted SPort am RS zum AIL Pin direkt daneben?
Nein, im Manual steht was anderes!
Integrationskabel an RUD und AIL/PIT/ELE
Ein 2. Kabel an AUX1 (nach meiner Ansicht ohne Signalkabel) um den Archer mit Strom zu versorgen. Wo und wie du das am Archer einspeist, weiss ich nicht.
Theoretisch müsstest du auch die Stromversorgung vom RUD nehmen können (so ist es bei Spirit 2 und Jeti Rex), aber wie bereits geschrieben, im Manual steht es anders.
Also z.B. Plus und Minus vom RUD Port und die Signalleitung vom Inverted SPort am RS zum AIL Pin direkt daneben?
Genau. Im manual steht es zwar anders, also mit integrationskabel, aber das kann man sich in dem Fall sparen. Das integrationskabel ist im Grunde ein Bidirektionaler Inverter.Aber da der Archer RS einen invertierten Ausgang hat, kann man den weglassen und so anschliessen wie ich es geschrieben habe.
Genau. Im manual steht es zwar anders, also mit integrationskabel, aber das kann man sich in dem Fall sparen. Das integrationskabel ist im Grunde ein Bidirektionaler Inverter.Aber da der Archer RS einen invertierten Ausgang hat, kann man den weglassen und so anschliessen wie ich es geschrieben habe.
Vielen Dank für die gute Erklärung! Sowas habe ich mir schon fast gedacht, war mir aber nicht ganz sicher.
Kitzen bekommst Du das mit der Erklärung nun hin? Wenn nicht, treffen wir uns gerne nochmal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar