Druckfehler in Anleitung für Microbeast Plus v5.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Udo1
    Member
    • 17.10.2018
    • 60
    • Udo
    • Sachsen Anhalt

Druckfehler in Anleitung für Microbeast Plus v5.2

Hallo an alle MB Fans
    Ich baue mir gerade einen neuen T-Rex 700 zusammen wo auch ein MB Plus v5.2 dabei war. Und wie es mir erging beim einstellen des MB habe
    ich gleich mal an Beast.com geschrieben. Das wollte ich mal mit euch teilen. Vielleicht spart Ihr euch somit Zeit und Kopfzerbrechen.
    Das habe ich an Microbeast com. gesendet.

Hallo liebes Microbeast-Team
    Ich bin schon jahrelang Beast-Fan und habe bzw. bin gerade dabei einen neuen T-Rex 700 aufzubauen.
    Jetzt habe ich bemerkt, daß bei dem neuen Microbeast Plus V5.2 was bei dem Kauf dieser Helicombo dabei war, in der Anleitung
    ein Fehler ist.
    Und zwar im Setup Menü Punkt ,, K " . Da steht,daß ich Roll antippen soll, so dass die TS in Messposition geht und mit dem Heckknüppel
    kann ich dann die gewünschten 6°+/- einstellen. Aber bei Roll antippen tut sich nichts. Ich habe dann im Netz eine ganze Weile gesucht ob ich
    was falsch mache und habe dann eine andere Anleitung vom Beast gefunden. Und da steht es genau andersrum. Man soll den Heckknüppel
    antippen und mit Roll einstellen. Das habe ich dann getan. Und schon war dieser Punkt eingestellt. Das hat mir natürlich viel Zeit gekostet. Aber
    egal.
    Ich wollte Euch nur darauf aufmerksam machen und würde mich über ein Feedback von euch freuen.

LG Udo Troschke
    ​
    GruÃ? Udo
  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1282
    • Manfred

Ich habe mir ein BEAST v 5.2 12/22 gekauft.
    In der beiliegenden Anleitung steht unter Punkt "K" Roll antippen, mit Heck einstellen. So ging es auch.
    Manfred

Kommentar

• Udo1
      Member
      • 17.10.2018
      • 60
      • Udo
      • Sachsen Anhalt

Das verstehe ich nun gar nicht. Bei mir ist es Heck antippen, mit Roll einstellen.
      Aber wenn es bei dir so ist.
      GruÃ? Udo

Kommentar

• Udo1
        Member
        • 17.10.2018
        • 60
        • Udo
        • Sachsen Anhalt

Inzwischen habe ich auch Antwort von Microbeast bekommen. Die schreiben.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Die Anleitung 5.2.x ist leider nicht mehr ganz aktuell. Mittlerweile sind wir schon bei Firmware 5.8. angelangt. Aus diesem Grund haben wir die Anleitung in unser Internet Wiki verlagert, dort können wir die Texte am schnellsten und einfachsten aktuell halten.

Die Steuerknüppeleingabe haben wir ab V5.5.x nochmal leicht verändert. Sorry für die Verwirrung. Um die Eingaben intuitiver zu machen haben wir alles, was mit Umschalten/Wechseln zu tun hat, auf den Heckknüppel gelegt.

Mit Roll/Nick werden dann nur die tatsächlichen Feineinstellungen, Trimmungen usw. vorgenommen. Siehe hierzu auch die Einleitung in unserem Manual:

https://wiki.beastx.com/index.php?title=Manuals:MBPlusFblV52:Setupmenu_int ro/de
        ​
        GruÃ? Udo

Kommentar

• Udo1
          Member
          • 17.10.2018
          • 60
          • Udo
          • Sachsen Anhalt

Die Antwort vom BeastX Team . Ich sage mal naja.
          Also wenn ich ein Beast v5.2 kaufe mit der dazugehörigen Anleitung dann sollte ja auch die Anleitung stimmen. Egal ob man jetzt schon bei V5.8 ist.
          Letztendlich habe ich es ja hinbekommen . Alles gut
          GruÃ? Udo

Kommentar

Lädt...
          X