Gruß Paul
Microbeast plus und Mode 4 in der FF10
Einklappen
X
-
Microbeast plus und Mode 4 in der FF10
Hallo, nach fast 10 Jahren Pause bin ich wieder im Hobbykeller. Für den einser TDR hab ich ein Microbeast plus HD besorgt. Empfänger (Standard) und Sender sind von Futaba, der Sender eine FF10. Dieser ist auf Mode 4 eingestellt. Nun geht unter Punkt (I) Nick links und Roll rechts. Heck rechts und die Ausschläge passen. Bis zum Punkt (H) ist alles wie es sein soll. Ich möchte mich natürlich nicht mehr auf Mode 2 umstellen. Heck macht auch, was es auf der Werkbank zumindest, machen soll. Da die TS normal hochfährt, kann wohl nicht alles komplett verkehrt sein. Kennt jemand noch das alte Zeugs? Und wie kann ich die Geber (daran wirds wohl liegen) richtig zuordnen? Keine Mischer aktiv.
Gruß PaulStichworte: -
-
Servus, H1 ist eingestellt. Im Sinn habe ich, dass ich nach so langer Zeit wieder mal Fliege. Geber sind unter Anderem die Sticks am Sender (glaub ich). Die Frage sollte sein:
Was muss ich machen, dass wie bei Mode 4 vorgegeben, am linken Stick Gas, Pitch und Roll gesteuert werden, und am rechten Stick Nick und Heck. Leider ist ab Punkt (I) beim Programmieren vom Beast eben Nick am linken Stick und Roll am Rechten. Also greift das Beast in den Mode ein. Was ist falsch? Ich weiß, die Meisten fliegen Mode 2 mit der TS auf EINEM Knüppel.
Gruß Paul
Kommentar
-
Hallo Paul,
ich habe gerade Punkt I nachgelesen. Es geht bei dem Punkt I darum das die TS beim Pitch geben gleichmäßig hoch und runter geht d. h. alle drei TS Servos laufen synchron hoch und runter. Servokanaleingänge sind richtig gesteckt? Grüße Marcel
Kommentar
-
Hallo Marcel, ja genau, ich hatte Roll und Nick Servos an den falschen CH. Beim Empfänger ist Roll CH1 und beim Beast ist es CH2. (wie im Sender) Ich hatte beim Beast auch Roll auf CH1 und Nick auf CH2. Und das ist falsch. Hätte mich schon gewundert, wenn das mit dem Mode etwas zu tun gehabt hätte. Danke für deine Mühe, Tschau
Kommentar
-
Hallo,
die TS 120° hast du im Beast angewählt?
Die drei Servos je nach Kanal richtig im Beast gesteckt?
Gruß Volle
Kommentar
-
-
Gerne.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenHallo Marcel, ja genau, ich hatte Roll und Nick Servos an den falschen CH. Beim Empfänger ist Roll CH1 und beim Beast ist es CH2. (wie im Sender) Ich hatte beim Beast auch Roll auf CH1 und Nick auf CH2. Und das ist falsch. Hätte mich schon gewundert, wenn das mit dem Mode etwas zu tun gehabt hätte. Danke für deine Mühe, Tschau
Kommentar

Kommentar