Ich hab einen 450er Heli mit MB plus und allen Optionen. Nun würde ich gerne mit der Bankumschaltung verschiedene Szenarien ausprobieren. Fernsteuerung ist eine Graupner MX16S mit Jeti TU2 Modul, Empfänger ein Rex7, angeschlossen über den Digitalausgang folgend belegt:
image.png​
​
Nun würde ich gerne folgende Funktionen einstellen
Kreisel HH/Normal
2 Wege Schalter SW3
Schalterstellung unten = HH --> schaltet Kanal 7 auf +100% lt. FB Servocontrol
Schalterstellung oben = kein HH --> schaltet Kanal 7 auf -100% lt. FB Servocontrol
Attitude Control
3 Wege Schalter SW6/7
Schalterstellung unten = Bank 1 = Rettung 3D --> Schaltet Kanal 8 auf +100% lt. FB Servocontrol
Schalterstellung Mitte = Bank 2 = Ohne Attitude Control --> Schaltet Kanal 8 auf 0% lt. FB Servocontrol
Schalterstellung oben = Bank 3 = Quadmodus --> Schaltet Kanal 8 auf -100% lt. FB Servocontrol
Solange nun die Funktion Bankumschaltung deaktiviert ist funktioniert die Kreiselmodus Umschaltung wie zuvor geschrieben, Die Attitude Control auf Bank 1 ist an und abschaltbar (s. Bilder)
image.png
image.png​
Gehe ich nun hin und schalte die Bankumschaltung ein läßt sich der Kreiselmode nicht mehr schalten sondern die Flugphase/Bank 1 bzw. 3. Die Attitude läßt sich immer nur nach Schalter unten einschalten. Mitte soll ja keine Control wirken. Nach Schalter oben geht nichts.
image.png​
Grundsätzlich gehe ich davon aus das ich das noch nicht oder nicht richtig verstanden habe. Meiner Meinung nach wäre doch, aufgrund des 7-Kanal Empfänger ein Schalten über den Kreiselmode Kanal nicht von nöten. Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin das einzustellen.
Wer hat denn dazu mal eine Erklärung für mich und kann mir sagen wo ich den Knoten im Gehirn habe?
Gruß
Roland
​