Suche AR7200BX Firmware Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mo83
    Member
    • 13.06.2015
    • 865
    • Moritz
    • Bremen und umzu

Suche AR7200BX Firmware Update

Moin,

ich bin auf der Suche nach dem Firmware Update 3.1.0 für ein AR7200BX
    Ich habe dieses in einem Blade Heli verbaut und habe ein weiteres gebraucht erstanden. Ebenfalls aus einem Balde Heli. Da ich die beiden FBLs gern auch in andern Helis betreiben möchte und deswegen verschiedene Setups speichern will habe ich mir das USB Interface zum Empfänger gekauft. In der Hersteller-Doku wird erklärt das die Blade Helis von Haus aus anderes eingestellt sind und das AR so nicht über BeastX Software eingestellt werden kann (wird nicht erkannt) Um das AR mit der BeastX betreiben zu können muss man die Firmware 3.1.0 installieren und somit aus dem Blade AR wieder ein "normales" BR zu machen.
    Nun die Probleme. Die BeastX Software erkennt das AR nicht, somit kann ich mich in der Software nicht anmelden und bekomme keinen Zugriff auf die Firmware Updates. Runter laden der Firmware ist über die Website nicht mehr möglich da dies jetzt über die beastX software gemanaget wird und somit kann ich mit BeastX Classic Updater die 3.1.0 nicht installieren.
    Beim Hersteller/Vertriebler habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Eine Rückmeldung wurde mir schon ein paar mal zugesagt, aber die ist bisher leider noch nicht erfolgt. Da mein Urlaub näherrückt wäre es super wenn vllt. jemand die Update-Datei hat und sie mir zukommen lassen kann. Sollte ich am AR was verbocken ist das mein Pech, da werde ich niemanden für verantwortlich machen.
    Ich hoffe immer noch auf Rückmeldung von Hersteller/Vertriebler aber wenn jemand hier helfen kann wäre das super
  • Helikopter-Pilot
    Member
    • 22.11.2014
    • 51
    • Peter
    • Wildflieger

Hallo Moritz,

ich habe dir eine PN gesendet.

Gruß

Peter
    "Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams

Kommentar

• JohnDoe69
      Member
      • 28.11.2021
      • 109
      • Volker

Das würde mich auch interessieren. Ich habe auch noch einen liegen den ich mangels der Firmware nicht weiter nutzen kann.

Kommentar

• christianm
        Member
        • 10.09.2017
        • 817
        • Christian
        • Augsburg

Ich vermute mal, da wird es noch mehr Leute geben, die das eventuell interessieren könnte. Bitte hier keine Geheimhaltung

Kommentar

• Mo83
          Member
          • 13.06.2015
          • 865
          • Moritz
          • Bremen und umzu

Kleines Update:
          Ich konnte das Update mit dem BeastX Updater Classic NICHT installieren. Das Update brach sofort mit einem Fehler ab. Habe es mit allen einstellungen versucht. Firewall aus, Datenraten eingestelt vom Com Port etc.Nix. An 2 PCs und am Laptop das gleiche Problem, weder unter Win XP, Win7 noch Win10 ein Erfolg. Gut. Also das ganze dann mal an die Studio Software geklemmt um mal zu sehen ob da eine Änderung zu sehe ist. Und tatsächlich. Meldung das keine nutzbare Firmware auf dem Gerät ist, bitte anmelden und Firmware installieren. Das ganze ging dann auch ohne Probleme und nun werkelt die 3.1.0 auf demAR7200BX und ich kann es über StudioX einstellen. Wenn ich alles eingestellt habe und den Heli ohne Probleme fliegen konnte gibts das nächste Update.

Kommentar

• Helikopter-Pilot
            Member
            • 22.11.2014
            • 51
            • Peter
            • Wildflieger

Hallo Volker und Christian,
            da ich nicht der Lizenzinhaber der Firmware bin, möchte ich diese hier nicht veröffentlichen.
            Wenn in StudioX das AR7200BX erkannt wird, kann man sich anmelden und hat die Auswahl zwischen 3.1.0 und 4.0.14.

Gruß

Peter
            "Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams

Kommentar

• JohnDoe69
              Member
              • 28.11.2021
              • 109
              • Volker

Ich hatte mir extra den usb-dongle gekauft. Dann studio-x installiert aber es wird nix erkannt.

Kommentar

• Mo83
                Member
                • 13.06.2015
                • 865
                • Moritz
                • Bremen und umzu

Da ich nach wie vor beim Support von Freakware Hilfe bei der Lösung des Problemes suche wäre es vielleicht hilfreich wenn die gleiche Anfrage von mehreren Nutzern gestellt wird.
                Ich hänge mal den Link zum Eintrag im Wiki zum BeastX an der Ausschlag gebend war das ich mir das USB Interface geholt habe. Bisher wurde Seitens des Supports nicht darauf eingegangen das mit der StudioX Software keine Erkennung und somit keine Anmeldung erfolgt. Ich hatte um Zusendunh der Firmearw 3.1.0 für die Updster Classic Software gebeten und habe bisher kein Rückmeldung bekommen. Da bin ich immer noch dran.

Kommentar

• Domin67
                  Member
                  • 13.12.2021
                  • 79
                  • DOMINIQUE

Der Empfänger muss bei Beastx registriert sein (Punkt 3).
                  Schaut mal da : https://wiki.beastx.com/index.php?ti...nstructions/de
                  Gruss aus dem Elsass

Euer Frenchy

Kommentar

• Mo83
                    Member
                    • 13.06.2015
                    • 865
                    • Moritz
                    • Bremen und umzu

Ich zitiere mich einmal selbst: "Bisher wurde Seitens des Supports nicht darauf eingegangen das mit der StudioX Software keine Erkennung und somit keine Anmeldung erfolgt"
                    Die Registrierung kann man später erledigen.
                    Der Ablauf ist wie folgt:
                    BeasX muss über das Interface das FBL erkennen.
                    Wenn das FBL erkannt wird kann man sich bei BeastX mit seinem Account anmelden oder einen Account erstellen
                    Wenn man eingeloggt ist und es Updates gibt werden diese einem aufgelistet und mann kann sie ausführen.

Wenn die Hardware von Anfang an NICHT erkannt wird hilft das ganze StudioX nichts.
                    Dast ist halt das Problem das die von Blade aus parametrierten AR7200BX nicht erkannt werden bei StudioX.
                    Der BeastX Updater Classic erkannt wenigstens die Hardware und zeigt auch Seriennummer und Version der Firmware an. Da man aber über eine Datei mit der Firmware verfügen muss um diese zu installieren hilft einem da erstmal der BeastX Updater Classic nur bedingt weiter.

Kommentar

Lädt...
                    X