Helicommand Rigid einstellumg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotpot
    hotpot

AW: Helicommand Rigid einstellumg?

Falsch! Wenn man sich ein paar Tage hier im Forum einliest und nebenbei mit Modellbautechnik beschäftigt, versteht man sehr schnell da der erste und wichtigste Tipp für jeden Neueinsteiger ist: RTFM! (read the fucking manual!) Bei jeder Sache die man aufbaut. Evtl wurde dieser Tip nicht nett genug gegeben, aber bei der Häufigkeit wie solche Tips gegeben werden müssen, ist ein leich angenerfter Unterton bitte nicht falsch zu vertehen.

VG Marcus.

Kommentar

• Karlchen_001
      Karlchen_001

Mal ganz ehrlich Mrcus,

-Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen-

In anbetracht deines Registrierungsdatum und der Anzahl deiner Beiträge bin ich, mit Verlaub gesagt nicht der Meinung, dass du hier solche Sprüche klopfen solltest. Weiter bin ich der Meinung, dass du dich in diesem Forum selber nicht korrekt eingelesen hast. Wäre das so dann wäre die bestimmt aufgefallen, dass soviel Brauchbares in allen 178 Beiträgen über das Hc mit Rigid nicht geschrieben wurde und somit eine solche Fragestellung wie von Andreas durchaus als gerechtfertigt anzusehen ist.
      Dasselbe gilt auch Sinngemäß auch für die anderen Kollegen, die hier die allgemeinen Forum Sprüche klopfen um von ihrem eignen Unwissen abzulenken.
      Das hat nicht mit Nett oder angenerft zu tun. Nerfen dich solche Anfragen, brauchst du ja nicht drauf zu antworten.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2010, 21:16.

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Zitat von Karlchen_001 Beitrag anzeigen
        Hallo Joachim,

Habe den Rigid Mode mit Fader eingestellt. Geht ganz gut so. Wenn ich nun auf Fest umschalt , fängt der Heli an zu Pumpen. Sieht so aus, als ob das sowohl bei Roll als auch bei Nick der Fall ist. Wirkstärke des Horizontal Modus /Position ist auf Mittelstellung also Null gesetzt. Was kann das sein, und was muss ich dagegen tun?
        Heli T-Rex 600 E
        Anlage Futaba FX30

Gruß

Matias
        Du musst den Wert für Nick und Roll in der Software, Bereich Rigid, unter der Einstellung FEST reduzieren. Es gibt da auch ne kleine Hilfeblase, wenn Du mit der Maus über die Vaianten Fest, Fader, Extrem gehst.

Mit dem Fader kannst Du via Sender ja die Empfindlichkeit stufenlos verändern. Wenn Du dann auf fest wechselst, musst Du irgendein Produkt aus Senderempfindlichkeit (z.B. 70%) mal die in der Software eingestelle Rigidempfindlichkeit für Nick und Roll multiplizieren um auf den Wert zu kommen, den Du für die Variante fest einstellen sollst.

Hab die Software gerade hiernicht aufm PC und weis es nicht mehr genau auswendig. Eine der Hilfeblasen in der HC Software beschreibts auf jeden Fall nochmal. Mit dem Horizontal bzw Positionsmode hat das nichts zu tun.

Mein 600E hatte am Anfang im Fest Mode auch diese Delphinbewegungen über Nick und Roll gemacht, Empfindlichkeit runter und es wurde gut.

Edit: geh mal auf die Sprehblase mit dem Fragezeichen unter FADER, da steht wie Du die neu Empfindlichkeit für Nick u. Roll bekommst.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2010, 19:53.

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Karlchen: PN gerade beantwortet, wollte aber noch loswerden, dass Andy genau den Nagel auf den Kopf trifft. Das hatte ich so auch geschrieben.
          Steht übrigens auch so in der Anleitung, S. 27 unten. Das wird der Haken sein.

Und hört doch auf hier so rumzukloppen... entweder ist allen einfach langweilig, oder ich versteh die Welt auch nicht mehr. Wieso muss man sich so verhalten?!
          Mir persönlich, um das mal zu sagen, ist es auch lieber, ich stelle eine Frage und erhalte eine Antwort, anstelle 50-seitige Einträge durchzuarbeiten, die zwar schon alles beinhalten, größtenteils aber langweilig für mich sind und ewig Zeit verschlingen. Ich (wieder persönlich und subjektiv!) habe diese nicht. Von daher finde ich dieses Draufhauen nicht so nett. Macht Euch doch mal Gedanken darüber, wenn Ihr keine Zeit hättet. Ihr wärt auch dankbar.
          Ansonsten kann ein Admin hier auch zumachen, denn hilfreich für weitere Leser ist das hier nicht.

Gruß,
          Joachim

Kommentar

• Karlchen_001
            Karlchen_001

Hallo Joachim,
            besten Dank für deine Antwort und die PN. Andy hatte mich ja auch schon auf diese Möglichkeit hingewiesen. Irgendwie habe ich das nicht so ganz mit dem ßbertrag auf den Fest Mode verstanden. Manchmal steh man einfach vor einer Wand und kommt nicht weiter. Mit eurem Tipp und einer etwas anderen Sicht der Dinge, ist es eben einfacher. Ich denke, dass ich es jetzt Hinbekommen.

ßbrigens, stimme ich dir mit deiner Meinung über das von mir gesagte überein. Es ist für mich auch kein Grund eine Diskussion darüber anzufangen, da so etwas nur kontraproduktiv ist. Es war einfach nur eine spontane Meinungsäußerung meinerseits und ist für mich damit auch erledigt.
            Gruß

Matias

Kommentar

Lädt...
            X