VStabi Einsteigertauglich ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

AW: VStabi Einsteigertauglich ??

@Eddi E. aus G.

Nochmal, ich fliege selber ein V-Stabi und es passt schon - allerdings nur insoweit, dass der Heli jetzt "knackiger" (schon wieder so ein Modewort) ist beim 3D-Gezappel. Ich sehe weder einen besonderen Vorteil im Schweben, noch im Rundflug (da ist ein Paddelkopf m.M.n. auch stabiler im high-speed) und auch nicht im leichten Kunstflug. Außer vielleicht, man hat für jede Phase eine eigene Bank - die muß man sich aber auch erst erfliegen und dafür muß man das Fliegen erst mal entsprechend können... :-)

Ich kann mich noch recht gut an meine Anfänge erinnern und da reichte ein Paddelkopf immer aus (besonders, wenn er so gut geht wie der aktuelle Mikado-Kopf). Und auch heute würde ein Paddelheli reichen, wenn man das Hobby effizient betreiben müsste.

Da man das nicht muß oder soll, kann ja jeder wie er will - ich würde einem Anfänger trotzdem zu zwei weiteren Akkupacks raten. Weil schneller lernen tut man es mit V-Stabi auch nicht (eher langsamer, wenn es nicht gut eingestellt ist) und es ist bei allen Vorteilen und schönen Möglichkeiten auch kein "Wunderding".

Grüße
    Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Nein Gerd, ich flieg halt einfach so. Wie meinst du das??..
      So sieht das dann aus....nicht schön geflogen, aber es geht...

@Eddi: danke, das ist recht günstig, wenn lieferbar
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Exspeed8
        Exspeed8

[QUOTE=Suny23;511902]Hi Chris,

du hast anscheinend nen kompetenten Händler der nicht nur verkaufen will.

Hi, da gebe ich Dir Recht. Will nicht nur verkaufen, und stellt mir den Heli ohnehin ein.

Absolute gute Beratung!

Mich hat einfach mal die allgemeine Meinung dazu interessiert.

Ich würde bestimmt die V-Stabi Vorteile auch lange nicht nutzen können.

Jedenfalls wird es ein Mikado und werde dann auch posten welcher :-)

Thanks @ all

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Hallo zusammen!

Kann mir mal jemand sagen was ihr da unter V-Stabi einstellen meint?

Mein Erstflug war mit rückgesetzten Parametern, ich hab nur die Taumelschebenanlenkart, Mittelstellung der Servos und den Servotyp fürs Heck definiert. (natürlich auch die Laufrichtung im Live-Menue und die Wirkrichtung der Regelung)

Das ist werde kompliziert, noch erlebt man mit den Werkseinstellungen irgendwelche überaschungen, im vergleich zu einem Paddelkopf.

Also einstellen muss man da im prinzip nicht viel, im gegenteil da muss man ja weniger aufpassen als beim Paddelkopf dessen Perfekte ausrichtung im Rundflug schon auswirkungen hat (Aufbäumtendenz)

Auch das Einstllen des Spurlaufs ist einfacher, da hat auf anhieb gepasst, beim Paddelkopf musste ich zuerst fliegen und nachbessern.

Wenn das Geld nicht das begrenzende Emelment der entscheidung ist würde ich ein Set mit V-Stabi kaufen, da ist der Bausatz des 500ers ja ziehmlich günstig dabei.
          Ansonsten gibts aber auch am Paddelkopf keine negativen Erfahrungen meinerseits.
          Reicht allemal bis zum eckigen fliegen.
          das Ding geht auch mit Paddlkopf wie Sau, nur die abartigen Roll und Nickraten die ich derzeit fliege bringt halt nur mehr V-Stabi hin was für nen Anfänger eigentlich nicht relevant ist.

Zu den Craschkosten kann ich nicht viel sagen, hab meinen zum Glück bisher nicht geerdet.
          Mein ehemaliger Logo 10 3D mit Paddelkopf hat jedesmal so um die 100-200 Euro genommen per Absturz.

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
            Nein Gerd, ich flieg halt einfach so. Wie meinst du das??..
            Na so wie ich es geschrieben habe. Ich habe ja Anfang der 90er auch mal eine Vario Bell 222 mit Rigid rumgescheucht bis mich der Kopf mal an einem etwas windigeren Tag das Fürchten gelehrt hat.
            Heutzutage ist das mit Elektronik kein Problem mehr, aber man kann sich das Leben auch unheimlich schwer machen und beim Fliegen jede Menge Stress haben, das meine ich mit masochistischer Veranlagung...

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Achso, na du siehst ja wie es fliegt, der Link ist ja drin....war noch recht wenig so geflogen...aber wenn man sich dran gewöhnt hat isses supi
              Ich hab Spaß dran, dafür kann ich (noch) kein 3D....

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
              X