die beiden Systeme unterscheiden sich doch schon ziemlich voneinander - vor allem ja auch im Preis. Wenn es jetzt nur darum geht einen Heli mit Rigid auszurüsten bzw. im Laufe der Zeit verschiedene Köpfe (Paddellos) zu testen. Welches System würdet ihr mir empfehlen ? Worin liegt der genaue unterschied der Systeme - von dem "Autopilot" des Helicommand abgesehen.
wer einen "Autopilot" möchte, dann von mir aus Helicommand,
wer jedoch, wie Du schreibst, verschiedene Rotorkopfsysteme ausprobieren möchte,
da gibt's nur VStabi.
Erstens so was von flexibel,
(von der High End 3D - Maschine bis zum ruhigen Scale-Modell)
zweitens, es ist einfach alles einstellbar!!!
Mich würde interessieren ob die beiden die ja hier durch die Blume behaupten das man mit einem Helicommand Rigid nicht vernünftig fliegen kann dieses schonmal ausprobiert haben.
Ich behaupte jetzt mal das man mit einem Helicommand Rigid absolut klasse Flybarless fliegen kann, viel besser als mancher hier denkt! Von ganz zahm bis zu ultrahartem 3D im Rigid extrem Modus. OK, der Heckrotorkreisel kann sicherlich nicht mit dem Vstabi mithalten, aber ansonsten absolut klasse, der Helicommand Rigid.
Ach ja, Paddellose Köpfe und Blätter kann man nur ohne Vstabi oder Helicommand testen, ansonsten verfälscht die Elektronik das Flugverhalten und verhindert einen fairen Vergleich
Gruß
Stefan
Ich behaupte jetzt mal das man mit einem Helicommand Rigid absolut klasse Flybarless fliegen kann, viel besser als mancher hier denkt! Von ganz zahm bis zu ultrahartem 3D im Rigid extrem Modus. OK, der Heckrotorkreisel kann sicherlich nicht mit dem Vstabi mithalten, aber ansonsten absolut klasse, der Helicommand Rigid.
Gruß
Stefan
Schließe mich dieser Aussage voll und ganz an.....
habe zwar beides nicht aber ich denke das kann nur einer wirklich bewerten der beide Systeme geflogen hat ansonsten sind es alles bloß mutmaßungen und jeder wird von seiner technik so was von gut finden das ist doch klar
Die Frage ist halt, welchen Anspruch man an das Gerät, die Software und den Support stellt.
Also mir hat es z.B. schon gereicht die Beschreibung zu lesen und die Software mal zu testen um mit HC keine weiteren Versuche zu machen. Die Software wird z.B. in der Visualisierung meinem Anspruch nicht gerecht. Sieht mir zu "unvollkommen" aus.
Bei VStabi kriege ich da mehr, zugegebenermaßen kostets auch mehr. Aber irgendwie ist das für mich das "wertigere" Produkt. HC wirkt auf mich dagegen "spielzeug-like".
Zudem ist der Support von Seiten des Entwicklers direkt wohl unübertroffen. Das gab es m.W. noch nie, daß man so engen Kontakt zum Enduser hat. Ulrich reißt sich alle Rotorblätter aus (bis auf die 2 die er mir am Sonntag geliehen hat) um zu helfen wenn jemand ein Problem hat oder etwas nicht richtig versteht. Hut ab!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar