Vstabi für Rigidkopf selbst gemacht
Einklappen
X
-
TNF-Alpha -
Re: Vstabi für Rigidkopf selbst gemacht
hi,
ja, der macht auch was
aber ich vermute auch recht teuer.
es wird zeit dass das zeug billiger wird
HC rigid: 460 euro
Vstabi: 799 euro
CSM: ca 600 euro
LF: *
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
JensLein
Hallo Meister EIT,
Du darfst aber bei dem Preis von 799.-Euro nicht vergessen, dass zu dem ausgeklügelten V-Stabi auch noch ein genialer Heckrotorkreisel mit integriert ist, für welchen man in gleichwertiger Qualität als externes Kreiselsystem eines anderen Herstellers auch mal so um die 300.-Euro abdrücken muss!
Also spart man sich beim Einbau des V-Stabi den Kauf eines sehr hochwertigen Kreiselsystems! Zumindest schonmal für den Einsatz bei E-Helis!
Wie weit die Entwicklung des im V-Stabi integrierten Kreisels für den Verbrennereinsatz momentan schon fortgeschritten ist, weiß ich nicht!
Gruß Jens Â
Kommentar
-
Kraeuterbutter
Hallo..
das ganze so ähnlich wie beim Speedy-BL http://www.speedy-bl.com/ wäre super..
(für die Lötkundingen... ich zähle leider nicht dazu
)
@MeisterEIT: was machst du eigentlich beruflich, dass du sowas kannst ?!?
(war auf deiner Homepage, Klangfuzzi-Forum... also scheinbar irgendwas mit Audio+Elektronik ?!?)
Kommentar
-
moin,
nachdem ich heut noch was an der software gebastelt habe, hab ich den ganzen tag drauf gewartet, dass es aufhört zu regnen.
gegen abend endlich kein regen mehr. ab aufn platz.
rundflug geht. noch bischen komisch aber geht.
steuerung ist direkter als der original spirit.
kein abkippen. stabile fahrt.
kein wegrollen bei vorwärtsfahrt, jedoch hatte ich etwas das gefühl, dass er sich ganz leicht aufbäumt bei schneller fahrt.
und da es so toll funktioniert hat, hab ich gleich weitergemacht.
hab zum 540° turn angesetzt....
und nun weis ich, dass der spirit mich nicht leiden kann.
wie schon zweimal passiert, ein HOLD beim Turn, im senkrechten zustand.
also ging es dann mit dem heck voran zu boden. kurz vorm boden wieder kontakt, sodass ich noch fast gerade stellen konnte, aber eingeschlagen ist es trotzdem. da ich die funke noch nicht auf failsafe gestellt habe, hat der motor munter weitergedreht.
naja, ich weis jetzt, dass der heli mich wirklich nicht leiden mag. hatte mindestens schon 10 holds, wovon zusammen mit heute 3 zum crash geführt hatte. ich hab schon mehrere antennenverlegung ausprobiert und auch verschiedene empfänger, aber nix verbessert.
softwarefehler
schliese ich mal aus, da es sonst zu einem reset gekommen wäre, wo die servos ein neutralstellung laufen. aber das ist nicht passiert.
naja, jetzt muss eine anderer heli herhalten.
ich kann den spirit nämlich auch nicht mehr leiden
grüße
PS: paddelstange ist keine kaputt
Pulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
whistler
Uuups, sorry für Dich!
Ich hoffe, wenigstens Deine Testplatine hat es überlebt? Das Projekt ist schon sehr interessant, ist immer gut, wenn sich mehrere Leute parallel an so ein Thema nähern, und Dein Projekt ist ja wenigstens das Dritte dieser Art.
Kopf hoch und bleib dran
Aufmunternde Grüße!
Detlef
Kommentar
-
Hallo Meister,
beim diesjährigen Wintertreffen in Heidelberg hatte Ron Sebastian einen E-Rappi ( glaub' ich ) mit 3 CSM 720 Kreiseln und dem CSM Cyclock dabei.
Das hat auch ohne Staudrucksensoren gut funktioniert. Kostet alles zusammen, glaube ich 650€ ( Markus Fiehn hat das mal ausgerechnet ), ist aber natürlich nicht so wahnsinnig kompakt und hat sehr viele Kabel.
Dieses System in einem Gehäuse - das wäre schon ein Schritt in Richtung niedrigere Preise.
Ulrich Röhrs V-Stabi soll aber auch ohne Staudrucksensoren ganz gut funktionieren.
Ron und Uli sind hoffentlich am 17. Mai auch wieder in Heidelberg beim Vatertagsfliegen.
Gutes Gelingen, bei 400€ schlag' ich auch zu
Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Hab' gerade gesehen, dass Mikado eine "Neuheit" im Shop hat:
V-Stabi ohne Drucksensor
Wahrscheinlich macht von den 3D Freaks keiner die Drucksensoren rein, da sie beim Purzeln wohl eh' nicht viel bringen.
Vielleicht hat Ulrich Röhr aber auch die Software nochmal verbessert.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Heute in Heidelberg hat mich der Vstabi auch infiziert. Nachdem ich jetzt ein Jahr der Meinung war ohne Paddelstange wär ein Heli schwul, denk ich jetzt doch dass Ende des Jahres Shark und ein neuer Logo 600 3D Vstabilisiert werden.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Sowohl als auch ... beim nächsten Update laut VStabi Forum.Wahrscheinlich macht von den 3D Freaks keiner die Drucksensoren rein, da sie beim Purzeln wohl eh' nicht viel bringen.
Vielleicht hat Ulrich Röhr aber auch die Software nochmal verbessert.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Klaus G.
Das ist nach wie vor noch soZitat von EnsonicNachdem ich jetzt ein Jahr der Meinung war ohne Paddelstange wär ein Heli schwul,
Kommentar
-
Dann bin ich in diesem jahr vielleicht reifer und toleranter geworden
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Henning, eins kann ich Dir versichern: Bestimmt nicht
Aber so langsam gewöhne ich mich auch gedanklich an V-Stabi, zumal ja wirklich jeder der es eingebaut hat positiv darüber berichtet - die Frage für mich ist immer noch, wie es auf der Wettbewerbsseite aussieht.
Ich möchte mir immer noch die Option offen halten nächstes Jahr wieder F3C mitzufliegen und da hat sich noch keiner so eindeutig zu Vstabi geäussert...
Ich werde morgen in Uetze mal den Achim Krüger fragen, vielleicht weiß er mehr...Nur Made in Germany macht glücklich...
Kommentar
-
c1-olli
Kommentar

Kommentar