Hat jemand die Telemtrie mit AC3X V3 Kombi am laufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voodoo
    Member
    • 25.06.2017
    • 162
    • Mladen
    • Bermatingen am Bodensee

Hat jemand die Telemtrie mit AC3X V3 Kombi am laufen ?

Habe Yge205 Regler, AC3-X V3 in Verbindung mit
    Spektrum DX9 Sender

Hat es jemand geschafft, mit dieser Kombination Telemetrie Daten wenigstens von Akkukapazität zu erhalten?
    Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
  • toni67
    Member
    • 20.04.2022
    • 323
    • Toni
    • Truttikon / TG

AW: Hat jemand die Telemtrie mit AC3X V3 Kombi am laufen ?

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
    Habe Yge205 Regler, AC3-X V3 in Verbindung mit
    Spektrum DX9 Sender

Hat es jemand geschafft, mit dieser Kombination Telemetrie Daten wenigstens von Akkukapazität zu erhalten?
    Welchen Empfänger hast du im Einsatz? Bietet der einen Telemetrieeingang an?
    Gruss Thomas
    Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Die YGE können m.W. kein Spektrum Protokoll. Folglich ist es auch egal was Du für einen Empfänger hast. Du brauchst in jedem Fall einen Sensor, der mit Spektrum sprechen kann, oder ein neues Fernsteuerungsystem, das mit dem Regler harmoniert. Beispielsweise wäre ein Unisens so ein Sensor. Hier kommen die Daten dann aber vom Sensor und nicht von der internen Telemetrie des Reglers.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• toni67
        Member
        • 20.04.2022
        • 323
        • Toni
        • Truttikon / TG

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Die YGE können m.W. kein Spektrum Protokoll.
        Es gibt einen Adapter: "YGE TexY Adapter für Futaba, FRSky, Powerbox und Spektrum Telemetrie"

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Folglich ist es auch egal was Du für einen Empfänger hast.
        Es sei denn, er nutzt einen Spektrum 4651T.
        Gruss Thomas

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Stimmt ans Texy hab ich nicht gedacht. Da ich aber kein Spektrum fliege sind mir die speziellen Eigenheiten der Marke nicht so bewusst.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• Voodoo
            Member
            • 25.06.2017
            • 162
            • Mladen

Zitat von toni67 Beitrag anzeigen
            4651T
            Hi Toni, ja bestellt und geplant wäre ein Spektrum 4651T, der 4651T kann aber lt Stefan Plöchinger nicht mit dem AC3-X sprechen wie er schreibt

Was ist denn Texy ? spricht texy mit meinem Regler und auch AC3-X

Gruß Tomi

Kommentar

• Voodoo
              Member
              • 25.06.2017
              • 162
              • Mladen

In der AC3-X V3 steht dass sie folgende Protokoll kann SBUS, Hott, Frysky SRXL, MPX SRXL V1 & V2, SPPM Spectrum Satelliten und Standard PPM, von daher wird das nichts gehen mit dem YGE Texy

Schade dass der Stefan Plöchinger da kein Update mehr raus gebracht hat
              Ist bestimmt nur Software Geschichte, das ist was mich ärgert

Noch Updates zu bringen für Hardware die man unter die Leute gebracht hat, wäre ein guter Kunden Support gewesen, das sich rumgesprochene Gerücht von Rettungsfunktion kam auch nie, und Update auch keins das Protokolle erweitert hätte
              Da erkennt man was man als Kunde hier wert ist.

UND ! Für ein Ordentliches Update wären sicher viele auch bereit gewesen zu bezahlen, aber auch auf die Idee ist man scheints nicht gekommen, es muss nicht immer alles kostenlos sein

Beim V3 gab es meines Wissens kein einziges Update, andere Hersteller bringen immer wieder Verbesserungen und neue Funktionen, traurig das ganze

Hilft nichts, da kannste dem Hersteller nur den Rücken kehren und dann wundert man sich wenn Kunden abwandern

Aber es sind ja immer die Asiaten die schuldigen die den Markt kaputt machen und wenn der Umsatz schwindet, nie der eigene Service am Kunden

Wie heisst es so schön, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

• toni67
                Member
                • 20.04.2022
                • 323
                • Toni
                • Truttikon / TG

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
                Was ist denn Texy ? spricht texy mit meinem Regler und auch AC3-X
                Hallo Tomi

Keine Ahnung. Ich habe halt gesehen, das dieser Adapter benötigt wird, wenn ein passender Spektrumempfänger die Telemetriedaten empfangen soll. Der 4651T gehört aber sicher nicht dazu, weil er gar keinen Anschluss dafür hat. Bei dem müssen die Telemetiedaten über das Summensignal kommen.

Du wirst vermutlich nicht drumherum kommen zumindest den Kontroller auszutauschen. Z.B. gegen ein Brain 2. Das kann auch die YGE Telemetrie lesen und das Brain kann die Daten weitergeben an den Empfänger. Alles ohne Gewähr! Die Infos habe ich nur aus den einzelnen Anleitungen herausgelesen.

Spektrum benutze ich nur noch in meinen Hallenfliegern von Blade. Bei Outdoor bin ich auf Jeti mit Axon (funktioniert auch nicht mit dem 4651T) oder Spirit umgestiegen.
                Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                X