Software Spirit GTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digi
    SB-Metallgestaltung
    Supporter
    • 08.06.2002
    • 668
    • Helmut

Software Spirit GTR

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Habe mir einen neuen Laptop gekauft mit Windows 11. Will nun meinen ersten Spirit GTR mit dem PC einstellen. Habe nun die aktuelle Software Helikopter 3.4.4 per download auf dem PC. Dieses ist ja ein Zip bestand. Habe alles ausgepackt und dann in eine extra Mappe hinterlegt.

Soweit so gut. Sobald ich die Software öffnen will funktioniert nichts ?

Was mache ich falsch ?

Schon mal meinen herzlichen Dank.

Gruss
    Helmut
    Helmut
  • Helischober
    Member
    • 02.11.2008
    • 545
    • Joachim
    • 51519 Odenthal

AW: Software Spirit GTR

Hallo Helmut,
    kannst du denn den USB-Port in SW auswählen?
    Was genau Funktioniert nicht ?
    Wenn du zufälliger weise einen Jeti-Sender dein eigen nennst, bräuchtes du kein PC zum einstellen.
    Ginge auch Spektrum, HoTT und OpenTX

LG Achim
    Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• Digi
      SB-Metallgestaltung
      Supporter
      • 08.06.2002
      • 668
      • Helmut

Hallo Achim,

habe schon viele Bavarian Demons eingebaut und jetzt wollte ich mal ein Spirit ausprobieren. Habe die Software runtergeladen. Dann musste ich ein Feedback schicken nach Mikrosoft das diese Seite auch sicher ist. Dann stopt es . Ich kan die Software welche ich gedownload nicht öffnen. Es passiert garnichts.
      Ich habe auch mal versucht als Adminisgtrator zu öffnen und das geht leider auch nicht.

Gruss
      Helmut
      Helmut

Kommentar

• Digi
        SB-Metallgestaltung
        Supporter
        • 08.06.2002
        • 668
        • Helmut

Hallo,

ich bin ein wenig weiter gekommen. Habe jetzt die Software mal auf meinem alten Rechner Windows 7 gedownload und der Setup Assistent funktioniert. Es liegt also an Windows 11.

Was kann ich machen.

Gruss Helmut
        Helmut

Kommentar

• Leroy
          Senior Member
          • 04.01.2015
          • 1015
          • Leo
          • MG Urdorf (CH)

Dieses "Feedback" an Microsoft ist unnötig. Wähle stattdessen die drei Punkte aus und dort "Keep" (oder was immer dort auf deutsch steht). Dann kommt wieder so ein Angsmachert-text wo Du unten "Delete" oder "Cancel" hast. Wähle stattdessen die Option "Show more" und dann dort "Keep anyway"

Jetzt hast Du das File wirklich vollständig runtergeladen und kannst es direkt mit "Open File" ausführen

p.s. Die Bezeichnungen sind von einem englischsprachigen Windows, die Texte in Hochommas sind bei Dir vermutlich auf Deutsch. Aber ich denke Du verstehst, wie es geht

Kommentar

• toni67
            Member
            • 20.04.2022
            • 323
            • Toni
            • Truttikon / TG

Zitat von Digi Beitrag anzeigen
            Software Helikopter 3.4.4 per download auf dem PC. Dieses ist ja ein Zip bestand. Habe alles ausgepackt und dann in eine extra Mappe hinterlegt.

Soweit so gut. Sobald ich die Software öffnen will funktioniert nichts ?

Was mache ich falsch ?
            Also bei mir wird keine ZIP-Datei heruntergeladen, sondern eine EXE. Wenn ich die starte kommt ersteinmal der Windows Defender hervorgekrochen (Windows 10, bei 11 wird es sicher gleich sein), aber den kann man dazu überreden, dass er die Software installiert. Sie muss installiert werden, davon schriebst du nichts; vielleicht ist das des Problems Lösung.
            Ansonsten habe ich gelesen und auch die Erfahrung gemacht, dass Bluetooth deaktiviert sein muss, kann Probleme machen wenn du das Spirit per USB anschliessen willst.
            Gruss Thomas
            Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Leroy
              Senior Member
              • 04.01.2015
              • 1015
              • Leo
              • MG Urdorf (CH)

Da Problem von Helmut ist, dass es einem Windows11 und Edge sehr schwer machen, die Software überhaupt runterzuladen. Man kann zwar per "Feedback" an Microsoft mitteilen, dass das File unbedenklich ist, aber deswegen wird es trotzdem nicht runtergeladen; da braucht es schon die oben genannten Klimmzüge

Kommentar

• Valkiery
                Member
                • 01.06.2006
                • 898
                • Ingomar
                • Lengenfeld

Zitat von Digi Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich bin ein wenig weiter gekommen. Habe jetzt die Software mal auf meinem alten Rechner Windows 7 gedownload und der Setup Assistent funktioniert.
                Hallo Helmut,
                dann lade dir doch die am Windows 7 herunter geladene Date auf einen USB Stick und stecke den in den Windows 11 Rechner. Die Setup Datei ist ja die gleiche.
                Starte die am USB Stick befindliche Datei.
                Das sollte doch auch möglich sein.
                Oder quietscht der Defender da auch?

Grüße

Ingo

Kommentar

• Digi
                  SB-Metallgestaltung
                  Supporter
                  • 08.06.2002
                  • 668
                  • Helmut

Hallo miteinander,

recht herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Berg bezwungen und jetzt funktioniert es.

Ich habe einige Klimmzüge gemacht und den Windows Defender habe ich überlistet.

Man wird ja auch nicht jünger und ich muss das moderne Zeug erst mal verstehen.

Einen herzlichen Gruss an euch allen und nochmal vielen Dank.

Gruss
                  Helmut
                  Helmut

Kommentar

• NitroRex
                    Senior Member
                    • 12.06.2015
                    • 2103
                    • Gery
                    • Aargau - CH

darum habe ich den Explorer und den Defender schon lange rausgeworfen , surfe mit Chrome und als Wächter den Kaspersky ..... viiieeelll weniger Probleme

Kommentar

Lädt...
                    X