Brain 2 Pitch zu empfindlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

Brain 2 Pitch zu empfindlich

Moin!
    War letzte Woche mit meinem logo 550se fliegen. Der stand irgendwie knapp 2 Jahre im Regal . Zum Glück war alles noch programmiert. So musste ich nur alle Schrauben prüfen und los gehts.

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Brain2 beschäftigt.
    Beim Fliegen war mir Pitch ein wenig zu empfindlich.

Wenn ich Pitch etwas entschärfen möchte, kann ich doch einfach nur am Sender expo zugeben oder?
    Oder macht man alle Einstellungen über das FBL?
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
  • Commonrailer
    Member
    • 19.05.2017
    • 579
    • Walter

AW: Brain 2 Pitch zu empfindlich

Korrekt wäre es, wenn Du Deine Pitch-Funktionskurve einfach etwas flacher, also kleiner als 45Grad, einstellst.

Über Dualrate kleiner 100% auf dem Pitchkanal erzielst Du im Prinzip das Gleiche.

Expo würde ich Dir nicht empfehlen, da Du die Linearität verlierst.

Ich an Deiner Stelle würde aber einfach ein paar Runden fliegen, bis das Pitchmanagement wieder klappt.
    Bekennender SAB Fan :-)

Kommentar

• Steven
      Member
      • 09.02.2022
      • 48
      • Steven

Du könntest dir theoretisch am Sender eine exponentielle Pitchkurve basteln.

Macht aber wenig Sinn, da du mit Pitch selten im Bereich der Mitte bist, wodurch es sich noch empfindlicher anfühlt.

Eine entsprechende Einstellung im Brain gibt es meines Wissens nach nicht.

Ganz ehrlich, rate ich dir, das Setup genau so zu lassen, da das Problem hier vermutlich eher hinter den Knüppeln liegt

Einfach paar runden drehen und das Pitchmanagement zurückerlangen.

ggf. Min und Max Collective etwas reduzieren

Kommentar

• Helischober
        Member
        • 02.11.2008
        • 545
        • Joachim
        • 51519 Odenthal

Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen
        Korrekt wäre es, wenn Du Deine Pitch -Funktionskurve einfach etwas flacher, also kleiner als 45Grad, einstellst.
        Zitat von Steven Beitrag anzeigen
        Einfach paar runden drehen und das Pitchmanagement zurückerlangen.
        Hallo Gerbel,
        wie meine Vorredner schon erwähnten , sich daran gewöhnen oder wie im angehängten Bild als Beispiele ,sich die Pitch-Kurve nach eigenen Vorstellungen einstellen.
        12-12-2022 13-58-11.jpg

LG Achim
        Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Ganz einfach die Pitchkurve im Sender anpassen? Dafür ist dieses Menü eigentlich da...

Meinrad

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1140
            • Gerret

Zugegeben, ich musste mich erst wieder ein wenig reinfuchsen. Fläche ist da etwas einfacher.
            Meine Pitchkurve ist tatsächlich einfach eine Gerade. Beim Abheben und landen war mir das teilweise extrem aggressiv.
            Ich versuche mal einfach damit klarzukommen. Wenn das nicht klappt, versuche ich das einfach über den Sender etwas zu entschärfen.
            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
            X