Die Einstellungen habe ich mit der Studio Software vorgenommen, die FBL’s sind um die Attitude Control erweitert.
Der Kern meines Problems ist wohl die Heckansteuerung. Ich habe die Wirkrichtungen eingestellt und nach den Tip’s aus einschlägigen Videos kontrolliert.
Beim Erstflug hatte ich aber das Problem, dass sich der Heli zunehmend schnell um die eigene Achse drehte und logischerweise unkontrolliert in den Boden einschlug. ☹
Nach dem Wiederaufbau habe ich erneut alle Einstellungen und auch die Wirkrichtung kontrolliert. Schalte ich den Motor ein (nur mit Heckrotor), fängt der Heli an sich zu drehen. Stelle ich den Heckservo auf invertiert, steuert das Heck merklich gegen die Drehrichtung. Also macht der Heli alles falschrum? Was übersehe ich? Mit dem T-Rex traue ich mich erst nicht mit einem Probeflug zu starten, da die FBL Einstellungen und Wirkrichtungen nahezu gleich sind und ich inzwischen glaube, dass es an den Grundeinstellungen im FBL liegt.
Ich hoffe, ich bekomme hier den einen oder anderen guten Tip. So komme ich nicht weiter.

Ein blöder kleiner Fehler in M4

Kommentar