Einstellung MSH Brain 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Copter94
    Member
    • 26.03.2020
    • 149
    • Till

Einstellung MSH Brain 2

Hallo zusammen,

ich fliege einen Goblin 500 Sport, der soweit auch wunderbar geht in Verbindung mit dem oben genannten FBL System.
    Nun lassen sich bei diesem FBL ja drei verschiedene Bänke programmieren, die sich in Agilität und Taumelscheibenempfindlichkeit unterscheiden (können).

Das Seltsame: Wenn ich an den Parametern der Empfindlichkeit und der Agilität herumschraube, kann ich trotzdem im Flug keine Veränderung feststellen. Mache ich etwas falsch?

Optimieren will ich das Ganze, weil bei ruckartigem -Nick- der Heli etwas das Wobbeln anfängt. Da dachte ich, das könnte die Empfindlichkeit der zyklischen Steuerung sein.
    Und wie gesagt, nachdem ich die Werte verstellt habe: Keinerlei Veränderung/Reaktion.

Weiß hier jemand einen Rat?

Beste Grüße
    Copter94
    T-Rex 700e | Goblin 500 Sport | T-Rex 470LM
  • leGierAffe
    Member
    • 07.04.2017
    • 273
    • Daniel
    • Burgdorf

AW: Einstellung MSH Brain 2

Das naheligendste wäre ja, dass die Bankumschaltung nicht funktioniert. Bist du dir sicher, dass der Schalter auf der Funke auf den richtigen Kanal zugeordnet und dieser Kanal im Brain dann auch korrekt der Bankumschaltung zugeordnet ist?

LG Daniel
    [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Also normal merkt man da schon einen Unterschied, stell doch mal eine Bank auf Sport und eine auf 3d, wenn du dann merkst du eindeutig die unterschiedlichen Drehraten. Kannst in der Brain Software ja auch im Menü sehen, ob er die Bänke wirklich schaltet.

Kommentar

• Copter94
        Member
        • 26.03.2020
        • 149
        • Till

Genau, in der Konfig-Software des Brain kann ich schön sehen, wie zwischen den Bänken hin und her gewechselt wird. Auch kann ich im Flug die unterschiedlichen Drehraten zwischen Sport, Akro und 3D feststellen.

Aber wenn ich an der Taumelscheiben-Empfindlichkeit herumspiele, merke ich rein garnix im Flug. Auch nicht, wenn die Werte gravierend verändert werden.

Dass -Wobbel- bei schlagartigem Nick kommt immer gleich und such sonst fühlt sich der Heli nicht anders an.

Viele Grüße!
        T-Rex 700e | Goblin 500 Sport | T-Rex 470LM

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Das Wobbeln beim 500er kommt meist von zu harter Kopfdämpfung bei zu geringer Drehzahl. Sind die Gummis gut gefettet, sollte es bei etwas mehr Drehzahl verschwinden. Wenig Drehzahl mag dieser Heli meist nicht so gerne (Ausnahmen bestätigen die Regel).
          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Zitat von Copter94 Beitrag anzeigen
            Auch nicht, wenn die Werte gravierend verändert werden.
            Dann dreh mal den D -Anteil in den Advance Settings hoch, dann wirst du dich wundern wie sich dein Heli plötzlich schüttelt.
            (Ich würde den Wert dort nicht grundlos erhöhen, der Heli kann damit unfliegbar werden).

Gruß
            Werner

Kommentar

Lädt...
            X