ich hatte heute meinen Maiden mit dem Kraken 580 und er liegt sehr gut in der Luft, hat ordentlich Druck, lässt sicher super Lage-identifizieren und, hach, einfach ein schöner eli. Aber, wenn ich vor mir Schwebe, sehe ich leichte Vibrationen im Heck (Gyro Gain +40) - aber kein Pendeln. Nun ja, erstmal nur wargenommen und weitergeflogen
Als ich dann testweise die Rettungs aktiviert hatte, wurde er wunderbar aufgerichtet und hat einen kleinen Satz nach oben gemacht - wie geplant. Ab Minute 1 Flugzeit war es aber so, dass der Heli schon leicht nach rechts kippte bei Rettung, aber nur geringfügig. Das wurde aber im Verlaufe des Flugs immer schlimmer (ja, mehrfach die Rettung getestet, damit ich sicher bin, das alles funzt), bis ich nach dem dritten Akku kurz vor Ende die Rettung aktivierte und es den Heli 90° um die Rotorachse drehte, gleichzeitig kippte und er fast auf dem Kopf war - Glück gehabt dass ich die Rettung quasi manuell retten konnte. Ein Dank an den, der mir beigebracht hat, immer genügend Höhe zu haben

Also habe ich einen Verlauf, der mich vermuten lässt, dass ich starke Vibrationen im Heli habe und die Sensoren des MB immer mehr durcheinanderkommen. Jedenfalls steht sowas auf der BeastX FAQ Webseite.
Ist diese Theorie einleuchtend, oder habt Ihr schon mal etwas ßhnliches erlebt und einen anderen Grund herausgefunden? Werde nun als erstes alle Wellen tauschen und checken, ob die Lager iO sind - dann sehen wir weiter.
Danke für jede Meinung und jeden Tipp bei meiner Vibrationssuche....
VG
Olli

Also danke für den Tipp; habe was dazu gelernt. Wenn man als Anfänger gerade dann ein sicheres Gefühl hat, weil man den Heli retten kann und das nicht in die Buchse geht, dann beruhigt das. Bei meinen anderen 3 Helis klappte das mit der Rettung auch von Anfang an und in jeder Lage. Aber das sind halt alles Rexe, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht. Daher war ich unsicher und dachte mir, ich frage mal.
Kommentar