MSH Brain 2 und Umstellung auf DX9 Spektrum - nichts geht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinS
    Member
    • 28.09.2011
    • 446
    • Martin
    • Wallis (CH)

MSH Brain 2 und Umstellung auf DX9 Spektrum - nichts geht mehr

Hallo liebe Helifreunde,

es kam wie es kommen musste! 15 Jahre hat mich meine DX8 begleitet und hat nun ein Problem mit den Potis bekommen. Kein Problem, da ich mir letztes Jahr eine DX9 gekauft habe..... so hatte ich mir das zumindest gedacht...

Wenn man so jahrelang einfach nur noch fliegt, dann vergisst man anscheinend die Komplexität der Programmierung...

Fazit, Spektrum Sats über Brain neu an DX9 gebunden! Alle geklappt!
    Regler, Kontronik 160 HV, neu angelernt. Alles geklappt!
    Brain neu auf den Sender programmieren.... ääähhh... alles still... und ich habe keine Ahnung warum.

Am Sender habe ich so mir scheint alles korrekt eingestellt, da bei angeschlossenem Brain am Laptop alle Kanäle korrekt erkannt werden und die 100% Ausschläge an der Funke eingestellt werden können.

Servos an der Taumelscheibe korrekte Auswahl der Frequenzen gemäss Hersteller.

Heckservo korrekte Auswahl gemäss Hersteller.

Dann im Menü wo ich die Pitchwege und Zyklischen-Wege einstellen kann, null aber absolut null Bewegung der Servos... nichts...

Wenn ich an der Taumelsscheibe mit den Fingern Druck ausübe halten die Servos entgegen - schön in null Position - aber da bewegt sich via Sender nichts...

Auch das Heckservo hält bei Fingerdruck dagegegen.

Wenn ich denn Heli normal einschalte initialisiert der Regler und lässt sich auch hochfahren, aber beim Brain kommt keine Bestätigung, dass es ready ist (Hoch- und Runterfahren der Taumelscheibe fehlt komplett). LED zeigt zwar grün und gefolgt von dem jeweiligen Setup wo ich bin zwischen 1 bis 3 mal Rot.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.... hat jemand eine Idee?
    [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
  • MartinS
    Member
    • 28.09.2011
    • 446
    • Martin
    • Wallis (CH)

AW: MSH Brain 2 und Umstellung auf DX9 Spektrum - nichts geht mehr

Problem erledigt. Mein Brain hatte eine wahrscheinlich eher alte Software drauf, irgendwas mit 2.999 oder ähnlich. Habe nun ein Update auf die aktuellste Version gemacht und dann lief das gesamte System wieder normal. Vielleicht hilft dies ja ein oder dem anderen, welcher eines Tages in die gleiche Situation kommt.

Viele Heligrüsse
    [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

Lädt...
    X