das Wetter wird immer besser und eigentlich würde ich gerne vom Sim weg auf die Wiese, leider machen mir die Einstellungen noch ein paar Probleme.
Vermutlich bin ich einfach zu uninformiert.
Nach einigem hin und her habe ich das katholische gelbe flybarless rausgeschmissen und ein brain2 gekauft.
So super das auch alles klingt die Anschliesserei macht mir noch Kopfschmerzen.
mit normalem Empfänger habe ich den Eindruck ich habe entweder zu viele oder zu wenig Kanäle. Es ist ein 8Kanal Empfänger und ich bin icht raus was ich von dem brain wo anklemmen muß. Ich habe jetzt Kanal 1 roll, 2 Nick, 3 Gas, 4 Heck festgelegt.
das ist ja auch soweit super aber wo kommt den gyro her und wo klemm ich den an? ist das 4-5-6 beim brain und wenn ja wie belegt?
Ich dreh mich da im Moment etwas im Kreis.
Alternativ spiele ich mit dem Gedanken DSM2/DSMX Satelliten zu verwenden, weils auch weniger Platz braucht. Da stellt sich mir dann die Frage, ist dann die Kanalverteilung automatisch wie bei Spektrum sprich TAER? Ich möcht das ganze mit meiner multiprotokoll Funke kombinieren, der ist die Frequenz im Prinzip egal, ich weiß hier halt nicht wie die Kommunikation zwischen dem brain und den Satelliten funktioniert.
Wäre einen sbus Empfänger zu verwenden eine alternative?
Viele Fragen
Gruß

Oliver

Kommentar