Spirit GT Höhenrettung funktioniert nicht richtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sidi996
    Member
    • 09.09.2008
    • 213
    • Dieter

Spirit GT Höhenrettung funktioniert nicht richtig

Hab das GT mit Geolink in Betrieb und einiges getestet. Funktionen Stabi, Höhe und Positition halten und RTH funktionieren. Auch das Höhenlimit funktioniert so wie ich mir die Höhenrettung vorstelle. Der Heli macht einen schönen Satz nach oben.
    Beim einschalten Höhenrettung normal eine lahme Bewegung nach oben und der Heli driftet nach links weg.Wenn das nachdem Flug am Boden versuche, geht die Taumelscheibe nur leicht nach oben, für meinen Geschmack viel zu wenig. Ein Kippen nach links kann ich nicht sehen.
    Ich habe viel gelesen und danach kontrolliert. Rollservos sind richrig angeschlossen, bei Subtrim habe ich null Grad Pitch, Rettungspitch habe ich 75% gestellt. Kein befriedigendes Ergebnis.
    Ich habe die Bankumschaltung aktiviert.
    Bank 0 Funktionen mit Geolink
    Bank 1 normal Rettung
    Bank 2 automatische Rettung.

Nur auf Bank 0 habe ich Zugriif auf die Einstellungen vom Geolink, bei den anderen Bänken ist das ausgegraut. Ist das richtig

Dieter
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Spirit GT Höhenrettung funktioniert nicht richtig

Du hast den Rettungspitch auch in Bank 2 auf 75% gestellt und nicht nur in Bank 1?
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• sidi996
      Member
      • 09.09.2008
      • 213
      • Dieter

Bank 1 und zwei gleich.

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Da ist irgendwas anderes faul.

Nur weil du eine Funktion auf "an" schaltest, darf sich der Heli nicht bewegen. (Es sei denn, es ist eine Funktion wo er etwas automatisch machen soll).

Mach bitte mal Bilder wie das Spirit im Heli eingebaut ist. So das man die Einbaulage etc. auch schön erkennen kann.

Kommentar

• carsten
          Member
          • 17.12.2016
          • 578
          • carsten

gehe mal auf die letzte Seite im spirit menue bei der Sicherung und sieh dir den Parametervergleich der Baenke an, ist so eine Schaltfläche mit Pfeil. Bei mir war da einiges durcheinander......gerade beim Rettungspitch.

ich hatte da auch Probleme mit den negativen Gyrowerten ueber Schalter und Mischer die ich gebastelt habe. ich wollte Tipschalter und auto Rettung ueber Schalter nutzen. da haben sich die Werte mal addiert und vermindert.....
          Zuletzt geändert von carsten; 16.03.2022, 09:10.

Kommentar

• sidi996
            Member
            • 09.09.2008
            • 213
            • Dieter

[QUOTE=Daniel Schmidt;3538844]Da ist irgendwas anderes faul.

Nur weil du eine Funktion auf "an" schaltest, darf sich der Heli nicht bewegen. (Es sei denn, es ist eine Funktion wo er etwas automatisch machen soll).

Ja ich habe da auch den Rettungsschalter betätigt.
            Gestern war ich mit Heli hinterm Haus. Geolink mit Satelitenempfang. Höhenlimt betätigt, Taumelscheibe schießt nach oben. Am Sender nichts verstellt, Rettung normal, Taumelscheibe schleicht nach oben, max. den halben Weg vom Höhenlimit.
            Hab mal Videoaufnahmen gemacht. Ich weiß aber noch wie die hier einbauen kann. Den Vorschlag von Carsten werde ich mir anschauen.
            Dieter

Kommentar

• sidi996
              Member
              • 09.09.2008
              • 213
              • Dieter

Ich war etwas außer Betrieb. Jetzt habe ich mich hingesetzt, nochmal alles kontrolliert. Du hattest recht mit dem Parametervergleich. Begrenzung Pitchweg war in Bank 1 und 2 auf 64.
              Jetzt passt es.
              Danke Dieter

Kommentar

Lädt...
              X