Hallo,
habt Ihr so ein bild schon gesehen? Während Seitentiktoks ist der Kosmik meines Protos 700 plötzlich in den failsave-Modus gegangen. Kurz vorm Boden ist er wieder hochgelaufen und ich konnte sicher landen. Aber was wars?
Liebe Grüsse, Robert
Nur so eine Idee von mir, welche Ursache es gewesen sein könnte.
Warum die Spannung bei deinem Regler nicht eingebrochen ist, wahrscheinlich weil ein def. Kond. keinen Kurzschluß erzeugte (weil er spezielle Eigenschaften besitzt) (hochohmig bei Defekt)
Ich hatte mal einen kurzzeitigen Motorausfall in 5m Höhe (im sek Bereich). Nach einer Mini Auro konnte ich noch sicher landen. Beim nächsten Neustart, war alles so, als wenn nix gewesen wäre.(Castle Regler)
Was war passiert? ein kurzes "Puff" Geräusch und 1sek Rauchwölkchen, im Flug. Zuhause angekommen Fehleranalyse, leider hatte ich damals noch keine Telemetrie. Ein Kondensator(Elko) im Regler war geplatzt. Da diese selbstheilend sind (Elektronikfachsprache), konnte ich nachher wieder normal weiterfliegen. Der zweite gleiche verbaute Kond. reichte vermutlich aus, damit der Regler weiterhin funktionierte.
Diese Regler Kondensatoren (500-1000uF) sind spezielle Typen, was folgendes betrifft Impuls und Spannungsfestigkeit,LowESR,hochtemp.stabil,usw.
Und bei denen kann garantiert kein Defekt auftreten?
Meinrad
Ist ja auch immer die Frage wie man mit Problemen umgeht und da haben die roten sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Ich habe 3x einen mit fehlerhaftem BEC zurück gesendet bekommen. Danach war das Vertrauen weg.
Ist ja auch immer die Frage wie man mit Problemen umgeht und da haben die roten sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Ich habe 3x einen mit fehlerhaftem BEC zurück gesendet bekommen. Danach war das Vertrauen weg.
Und ich musste zweimal einen neuen Kosmik 250 einschicken
und zweimal einen neuen Kolibri 140 LV.
Wie schongesagt, es war nicht alles schlecht (nein, damals waren die Roten Vorreiter),
aber mangels Entwicklerkapazität sehe ich leider Stagnation.
Der Kaufpreis ist beim Hobby nicht meine oberste Priorität, aber die Qualität.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar