wollte ein Flugtest mit meinem Align 550E in Verbindung mit dem Spirit GT durchführen. Das Heck hat überhaupt nicht gehalten bzw. Wirkung vom Spirit war voll Null, als ob der Kreisel deaktiviert war. Mehrere Male das Setup durchgegangen um alles auszuschließen.
Sender ist Futaba t14sg mit Empfänger 7008SB. Alle Kabel überprüft und gemäß Anleitung eingesteckt. Heckwirkrichtung passt und beim Bewegen des Hecks wird auch richtig korrigiert bzw. Blätter zeigen in die Richtung.
Lt. Manual die Einrichtungsanleitung für die T8FG (Programmierung so übernommen) hab ich exakt alles so eingestellt (Gyro Gain Setup auf Flugzustände in verschiedenen Modi Idle UP 1 bis 3 eingestellt mit 60% Startvorgaben. In der Software auf Kanal 5 den Gyrokanal aktiviert. Servomonitor zeigt mir keine Ausschläge am Kanal 5 an.
Was läuft hier falsch, dass das Heck überhaupt nicht gehalten wird? Falschen Kanal zugewiesen? Setup in der Funke etwa falsch? Servoumkehr falsch gestellt?
Wer kann mir kurz beim Setup helfen? ßber die SuFU hab ich leider auch nichts exaktes gefunden, daher bitte ich um Verständnis für dieses neue Thema.
Danke im Voraus.
Gruß Murat

Kommentar