Ich bin schon lange mit FBL Systemen unterwegs - düdel derzeit aber nur mit eher kleineren rum wie den Blade 130S oder dem OMP M2 . Der Blade hat das sogenannte Safe System wo der Heli sich auslevelt ..... man kann mit fliegen und wenn man loslässt steht er - ähnlich dem OMP Hobby System .
Gibt es sowas in Richtung etwas grössere Helis wie zum 500 Baugrösse?
das Spirit FBL hat einen "Stabilisierungs mode Normal", der das beschriebene realisiert. Später kannst du einfach auf den normalen Rettungsmod umstellen, bei dem der Heli durch Tastendruck horizontal ausgerichtet wird und steigt oder alternativ beim Spirit GT in ein virtuelles Fangnetz bei Unterschreiten einer Mindesthöhe fällt.
Ich fliege ein Spirit 2 im 550er und ein Spirit GT im 700er
Gruß
Peter
"Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams
Na das Beast und Vstabi hat es wohl nicht . Ich will auf keinen Fall auf Knopfdruck zur Rettung schalten müssen , er sollte so fliegen wie das Safe Blade was die kleinen haben - wenn es sowas gibt
Was du suchst ist Horizont Stabilisierung.
Hat z.B. das Axon.
Reicht aber maximal für gemütlichen Rundflug. Für mehr musst du es schon richtig lernen.
Was Du suchst kann das HC3SX (gibt es sicher gebraucht) bzw. das AXON.
Bei diesen Systemen kann wahlweise der Horizontal- und Rettungsmodus per Schalter
zugeschaltet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar