ich habe folgendes Problem:
Ich habe es zwar geschafft meine DX18QQ mit 4651T, Brain 2 und Hobbywing 120A V4 so zu verkabeln, dass mir eine Drehzahl angezeigt wird, aber bin mir unklar wo ich welche Werte eintragen muss, damit diese auch korrekt ist.
Folgende Variabeln gibt es: Beim Brain 2 soll im ESC Menü das ßbersetzungsverhältnis und Sensorschritt (halbe Polzahl) eingetragen werden. In der Spektrumtelemetrie werde ich nach ßbersetzungsverhältnis und Polzahl gefragt. Gebe ich überall alles ein, macht der Wert gar keinen Sinn. Am nähesten war ich bisher dran im Brain beides einzugeben, in der Spektrum Telemetrie lediglich das ßbersetzungsverhältnis (10,93), die Polzahl auf -ausâ?. Die Zahlen schienen dann zunächst plausibel, ein Gegencheck mit optischem Drehzahlmesser hat aber doch eine Abweichung ergeben. Anzeige circa 1850, Messung circa 2000. Kurz dachte ich dann ich habs: Das Verhältnis entspricht ja circa 1,093. Also ßbersetzungsverhältnis auf 1:1 gesetzt, stattdessen Polzahl von -ausâ? auf 10. Im Sinne von wenn das ßbersetzungsverhältnis bei beiden hinterlegt ist, ist das doppelt gemoppelt. War es aber leider auch nicht, hat dann wieder gar keinen Sinn ergeben der Wert.
Hat von euch jemand das gleiche Setup und weiß wo welcher Wert hin muss & wo nicht?
Vielen Dank & liebe Grüße

Kommentar