auf der VBCt startet die YGE App nicht (135LVT), alles aktuelle Firmware und richtiges Protokoll eingestellt.
Vllt. ein Problem in der Verkabelung, aber bevor ich da alles raus rupfe, möchte ich eine 'externe' Verbindung
vom Regler zum NEO basteln- daher die Frage: Welche Buchsen kommen in den YGE und ins NEO, sind das
JST ZH-3?
Protokoll braucht man doch gar keines einstellen? - das wird doch schon seit längerem selbstständig erkannt und eingestellt bei der VBCt &YGE!?
Tja, eigentlich! Aber egal, was ich anstelle, die YGE App wird einfach nicht gestartet- stattdessen will die VBC eine Temperatursensor- App installieren (?)
Bei den anderen YGE Reglern klappt alles ohne Probleme!
Und "in den YGE" kommen gar keine Buchsen !??
- du brauchst den VBC-Adapter für die blaue Telemetrieleitung...
Jein. Ich möchte prüfen, ob es an der Verkabelung liegt; dazu verbinde ich Regler mit NEO und brauche ja für beide Seiten diese JST Buchse zum Reinstecken (sind bei beiden Buchsen,
keine Stecker). Ich könnte das Adapterkabel nehmen, dann bräuchte ich aber noch ein Kabel mit Servo- Stecker auf JST Buchse, um die Verbindung komplett zu machen.
Da kann ich also auch direkt zwei JST Buchsen miteinander verwursteln ...
Das ist schon der Tele Port, wird ja auch die ProgBox angeschlossen- über welche Leitung sollte sonst die Kommunikation zwischen NEO und Regler laufen?
Das ist schon der Tele Port, wird ja auch die ProgBox angeschlossen- über welche Leitung sollte sonst die Kommunikation zwischen NEO und Regler laufen?
ßber die mit dem blauen Stecker !? - bei mir zumindest
PS: Welche "ProgBox" bitte? - kenne ich von YGE gar nicht..
Ich hab "nur" den USB Adapter - und auch der kommt an den blauen Stecker..
Habe die ProgBox angeschlossen und Mikado- Telemetrie eingestellt, sollte so klappen, wenn es schon nicht automatisch passiert ...
(Für Firmware Updates braucht man die progBox ohnehin, über VBC geht das ja leider (noch) nicht )
ßber die mit dem blauen Stecker !? - bei mir zumindest
Und was ist auf der anderen Seite vom blauen Stecker? Die JST Buchse, die seitlich in den Regler kommt!
Einer von uns ist gerade im falschen Film, hoffentlich Du
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar