Align 3gx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lumbers
    Junior Member
    • 21.12.2021
    • 10
    • Klaus

AW: Align 3gx

So einen Scheiß schreiben die in eine Anleitung, das muss man sich mal geben. Das ist der Wahnsinn! Gott sei Dank gibt es auch Menschen die was davon verstehen...

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von lumbers Beitrag anzeigen
      Danke das ist aber für mich nicht die Lösung. Man kann alles in die Tonne treten, nur weil es nicht gleich funktioniert oder?
      Der Tipp von Joh kommt aber nicht von ungefähr
      Nur weil das 3GX funktioniert, wie es soll, bedeutet das nicht, dass es gut arbeitet.

Ja, man kann es benutzen und irgendwie funktioniert es auch aber Du verwendest doch auch keine Schnürsenkel als Angelschnur oder Angelschnur zum Schuhe zubinden. Kann man zwar machen aber dann wird es halt Schei...
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Falcon
        Member
        • 01.03.2004
        • 724
        • Wolfgang

Zitat von lumbers Beitrag anzeigen
        Servus miteinander,
        bin ein Neuling hier im Forum und bräuchte bitte mal eure Hilfe. Möchte meinen Blade 450X mit einem Align 3gx Vers. 5.0 Grundeinstellen.
        Im DIR - Direct Mode Punkt 2 Taumelscheiben-ßberprüfung gehen alle Servos bis auf den Rollservo 1 also rechts, der reagiert überhaupt nicht! Habe ihn schon mit einem Servostester überprüft, funktioniert tadellos. Hat vielleicht das 3gx einen Treffer oder habe ich es falsch angeklemmt?
        Sender: Futaba T7C
        Empfänger: Futaba R617FS
        Kann man das FBL auch reseten?
        Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Lieben Dank vorweg!!

Grüße Klaus
        Hallo

Hast Du Dir die Sofware von Align runtergeladen? Dort ist alles beschrieben.
        Um das 3GX zu initialisieren müssen alles Servos incl. Empfänger mit Stromversorgung richtig angeschlossen sein.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• lumbers
          Junior Member
          • 21.12.2021
          • 10
          • Klaus

Ja die Software von Align habe ich auch. Ich habe aber alles nach Anleitung die dabei war angeschlossen, daß war das Problem. Konnte ja nicht wissen, dass das nicht stimmt. Das nächste FBL wird dann ein Microbeast werden, dass ist bestimmt besser.

Kommentar

• xlpower
            Senior Member
            • 17.11.2018
            • 1399
            • Hans

Zitat von luha Beitrag anzeigen
            Der Tipp von Joh kommt aber nicht von ungefähr
            Nur weil das 3GX funktioniert, wie es soll, bedeutet das nicht, dass es gut arbeitet.

Ja, man kann es benutzen und irgendwie funktioniert es auch aber Du verwendest doch auch keine Schnürsenkel als Angelschnur oder Angelschnur zum Schuhe zubinden. Kann man zwar machen aber dann wird es halt Schei...
            Hatte am Anfang auch das 3gx da ich ein Rexler war. Ja klar hat schon funktioniert aber einfach nicht zufriedenstellend, das Heck zum Beispiel.
            Habe mir dann mal ein Mini Express gekauft,und war zu 100% zufrieden,einmal Grundeinstellung vorgenommen und höchstens einmal nachkorrigiert.
            Dann hats gepasst.Auch beim Heck.
            Schlussendlich sind alle 3GX verschwunden aus meinen Helis.

Kommentar

• diamondblack
              Senior Member
              • 10.12.2007
              • 1921
              • Wilhelm
              • Mühlparz bei Schwanenstadt

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten aber:
              Das 3GX war auch hübsch einer der ersten FBL systeme. nicht das erste aber unter den anderen. Und es ist auch geflogen und man hat gut fliegen könenn damit. oder glaubt ihr das die Teampiloten von Algin alle ein Vstabi montiert hatten als das 3GX aktuell war? Szabo Sensior (gott hab ihn seelig) und Junior sind die 3GX geflogen und das Teil ging sehr gut. Einstellungssache ist das andere und es hat wie jedes andere FBL früher viel Nerven gebraucht.

Heute wird ein Laptop angeschlossen und paar klicks und fertig und für die anderen gibts die Vbar!

Also nichts für ungut. Ich bin mittlerweile auch der bequeme Typ und bin über alles froh was ich mit nem PC einstellen kann. Egal ob Regler, fbl usw aber das 3GX fliegt wenn man es gut eingestellt hat nicht so übel.
              Grüße Willi

Kommentar

• echo.zulu
                Senior Member
                • 03.09.2002
                • 3985
                • Egbert
                • MFG Wipshausen

Absolut richtig. Das Hauptproblem beim 3GX war meiner Meinung nach der relativ kleine Drehzahlbereich in dem es gut funktioniert hat. Andere Systeme sind da flexibler. Außerdem musste man sich eben ein bisschen mehr Mühe beim Einstellen geben. Ob nun ein MB da viel flexibler und damit besser ist, wage ich zu bezweifeln. Aber auch das liegt vielleicht an meinen eigenen Gewohnheiten. Grundsätzlich haben aber alle FBL-Systeme am Markt alle ihrer Stärken und Schwächen. Am besten fährt man wohl, wenn man sich mit seinem System intensiv beschäftigt und dieses dann auch konsequent in allen Helis einsetzt. Jeder hat da halt seine Vorlieben.
                CU,
                Egbert.

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2700
                  • Frank

Volle Zustimmung.

Ich hatte früher auch mehrere Systeme in den Helis weil halt teilweise mit im Kit dabei oder man es nicht ohne Kaufen konnte.
                  Daraus hat sich dann aber mein Lieblingssystem heraus kristallisiert und im Zuge dessen dann auf dieses System alle Helis umgestellt.
                  Hat den Vorteil man weiß bei allen gleich wo man drehen muss wenn einem was nicht gefällt und muss nicht überlegen:�wie war das bei dem Ding jetzt nochmal�.?
                  Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                  X