hat jemand von euch es schon geschafft, die Software für VBar auf einem M1 Macbook zum laufen zu bringen?
Dürfte nur über Parallels möglich sein, aber da schaffe ich es nicht, die Treiber für den USB-Port zum laufen zu bringen.
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass Parallels Probleme mit der direkten USB-Kommunikation hat. Schließlich erwartet die Windows Version auch einen Windows-Treiber für die Schnittstelle. Dann müsste das USB-Interface als Hardware auf dem MacBook emuliert werden. Evtl. geht es mit VirtualBox oder VMware. Ich würde Dir empfehlen direkte Hilfe im VStabi-Forum zu suchen.
Ich habe es auch probiert (M1 / Parallels / WinOnARM) - leider damals ohne Erfolg.
Soweit ich mich erinnern kann, lag das Problem an der Windows für ARM Version.
Ich hatte es aber zu einem recht frühen Beta Zeitpunkt probiert.
Ich bin bei dir, glaube aber leider nicht das eine native Version kommen wird - das ist ein Haufen Arbeit... und dank Vbct ja auch eigentlich Quatsch.
Ich erinnere mich, dass bei einem der letzten Videos die Rede davon war, dass derzeit die Priorität auf anderen Entwicklungen liegt und deshalb wenn überhaupt erst später mit einer neuen Version zu rechnen wäre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar