bitte nicht gleich die Antwort "sind darüber schon tausende Themen erstellt" schreiben.
Ich habe in den letzten Tagen schon viele davon gelesen, finde aber für mich keine Lösung.
Folgendes Problem:
Habe beim T-Rex 600 am Graupner GR-24 einen Brain2 installiert, bekomme diesen aber nicht über das Summensignal zum Laufen.
Auf dem Wizard Menü ist das Kabel vom Empfänger zum Brain am SAT-1 angeschlossen und 4-5-6 für Telemetrie???
Wie aber im Forum gelesen, habe ich das Kabel vom Ausgang 8 des Empfängers geteilt und die Signalleitung mittig am 4-5-6 Eingang des Brains und +- am CH3 angeschlossen.
Im Telemetriemenü des Senders mc-20 ist SUMDHD12 eingestellt.
Ab dem Wizard Menü "Sendereinstellung" reagieren keine Eingaben.
Bei der ersten Installation habe ich noch ohne Summensignal mit Anschluss Pitch/Heck/Kreisel auf 4-5-6 gearbeitet - hat funktioniert.
Wollte aber davon weg, es einfacher machen und das Problem mit der Rettungsfunktion in Angriff nehmen - aber das ist ein anderes Thema.
Habe ich am Sender noch nicht alles richtig eingestellt, Gebereinstellung etc. oder ist das Wizard Menü (Graupner Hott mit Telemetrie ist angewählt) falsch angewählt oder ist die Verkabelung noch nicht richtig?
Nach stundenlangem Suchen und Grübeln weiß ich keinen Rat mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Karl-Heinz

Kommentar