Wieviel Volt BEC mit Microbeast Plus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliR
    Member
    • 21.06.2015
    • 183
    • Olli
    • 87600 Kaufbeuren

Wieviel Volt BEC mit Microbeast Plus?

Hallo,

wieviel Volt BEC sollte in einem HW 100A V3 Regler in Verbindung mit einem Microbeast Plus eingestellt werden? Kann man da 8,4 Volt einstellen oder eher weniger? Servos sind Align 530/535 in einem T-Rex 500X.

Grüße, Olli
    Grü�e aus dem Allgäu, Olli
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Wieviel Volt BEC mit Microbeast Plus?

Das Beast kann 4-9V
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Die Frage ist vermutlich falsch gestellt. Das Beast verträgt die üblichen, im Modellbau beim "Bordstrom" vorkommenden Spannungen. Also wie Lutz schrieb zwischen 4 und 9V. Aus technischen Gründen ist es dem Beast recht egal, wieviel Spannung innerhab dieser Spanne wirklich anliegt. D. h. die "richtigen" Verbraucher sind die Komponenten, die man diesbzgl. betrachten muss. Also die Servos. Die genannten Servos scheinen 8,4V zu vertragen. Wenn man vorsichtig ist, geht man etwas drunter. Also vielleicht 7,4V.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• OlliR
        Member
        • 21.06.2015
        • 183
        • Olli
        • 87600 Kaufbeuren

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Die Frage ist vermutlich falsch gestellt. Das Beast verträgt die üblichen, im Modellbau beim "Bordstrom" vorkommenden Spannungen. Also wie Lutz schrieb zwischen 4 und 9V. Aus technischen Gründen ist es dem Beast recht egal, wieviel Spannung innerhab dieser Spanne wirklich anliegt. D. h. die "richtigen" Verbraucher sind die Komponenten, die man diesbzgl. betrachten muss. Also die Servos. Die genannten Servos scheinen 8,4V zu vertragen. Wenn man vorsichtig ist, geht man etwas drunter. Also vielleicht 7,4V.
        Danke. So hatte ich das gemeint. Ich denke mal am Anfang zum Schweben und Rundflug wird es keinen Unterschied machen ob die Servos minimal schneller reagieren
        Grü�e aus dem Allgäu, Olli

Kommentar

• VolkerZ
          Member
          • 05.08.2020
          • 826
          • Volker

Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
          Danke. So hatte ich das gemeint. Ich denke mal am Anfang zum Schweben und Rundflug wird es keinen Unterschied machen ob die Servos minimal schneller reagieren
          Der Satz relativiert wieder alles. "Am Anfang zum Schweben und Rundflug ..."
          Da kannst du bequem die Spannung auf 7,4 Volt einstellen. Die Servos werden es dir Danken.

Gruß VolkerZ

Kommentar

Lädt...
          X