leider finde ich nirgendwo ein Video bei dem ein Nitro mit Spartan und Futaba eingestellt wird.
T-Rex 600XN Super Combo
Futaba T18sz
Spartan VX1n
Probleme:
Muß ich beim Spartan Vortex die einzelnen Bänke nehmen für die Drehzahlumschaltungen oder wie funktioniert das?
Also ich habe Normal,1,2 und H... definiere ich damit meine Drehzahlen?
oder mache ich es ganz normal über die Funke?
Wie macht man das mit dem Gas-Leerlauf? Macht man den Leerlauf auf eine Bank oder nutzt man von Futaba den Trottle-Cut?
Wie mache ich das mit Motor aus beim Nitro? Also über eine Bank und dann über eine Drehzahlkurve oder wie macht man es am besten?
Jetzt habe ich den Gov. im Spartan bei 1800 stehen und in der T18sz habe ich meine normalen Gaskurven, aber die T18sz weiß ja gar nicht wo mein Motor ist, also die bekommt doch gar kein Signal, also muß ich doch irgendwie das FBL ansprechen?
Brauche ich nur eine Gaskurve oder einen Gaswert oder zwei?
Das Servo schaltet jetzt ganz normal durch, also die Werte der Kurven steuern das Servo, aber das kann doch nicht richtig sein.
Sorry, für die umständliche Formulierung aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären sollte..
vg
Guido

Du lernst doch dein Gasweg im Vortex an -> Leerlauf/ Vollgas und gibst dem Vortex ein Signal über Drehzahlsensor und ßbersetzungsverhältnis und eine Drehzahl vor. Da muss die Funke nicht wissen wo dein Gas steht- das macht alles das Vortex. Du kannst als Backup z.B. eine V-Kurve in der Futaba auf Gas hinterlegen für alle Flugphasen in denen du den Gov. aktiviert hast
Kommentar