Brain2 Abweichung Spannung und mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sealord
    Member
    • 23.12.2012
    • 869
    • Clemens

Brain2 Abweichung Spannung und mAh

Moin.

Ich bin grad auf dem Feld am testen und habe irgendwie nen ziemlichen Unterschied in den Spannungen und Kapazität.

Empfänger ist ein Spektrum 4651t am Brain2 mit nem Helijive und ner DX9 auf der anderen Seite.

Die Spannung die mir auf der Funke angezeigt wird weicht um 2,5v von am Pack gemessenen Werten ab (zum Glück nur nach unten). Seltsam ist dabei dass bei vollem Akku die Spannungen relativ genau passen.

Auch die mAh Anzeige weicht um fast 39% ab, ich teste grad mal wieviel es mit nem Korrekturfaktor von -38% noch sind. Scheint mir aber auch sehr hoch.

Was kann man da noch untersuchen? Nach dem nächsten Flug würde ich mal noch in der Live Diagnostic schauen ob da die gleichen Werte wie in der Funke angezeigt werden.
    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2775
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

AW: Brain2 Abweichung Spannung und mAh

Das ist nicht mein Spezialgebiet.
    Aber kann dir trotzdem meine Erfahrungen mitteilen.
    Ich benutze einen YGE 65 LVT mit dem brain 2 Mini und dem gleichen Spektrum Empfänger.
    Bei mir stimmen die Werte ziemlich genau.
    Wenn ich 1100 mAh verfliege lade ich den Wert auch ziemlich genau nach.
    Das passt also.
    Hast du im brain in dem Reiter wo man die Telemetrie angibt deinen Regler ausgewählt ?

Ich musste nicht s korrigieren.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Welcher Hobbywing Regler, zufällig der 80a? der ist so ziemlich der ungenaueste von alles, mit dem ab dem 120a geht es ganz gut.

Kommentar

• Sealord
        Member
        • 23.12.2012
        • 869
        • Clemens

Kein Hobbywing, Kontronik HeliJive. Mich wundert das so ein wenig, weil die Kontronik Regler eigentlich recht genau sind, zumindest hab ich mit JLog nicht solche Abweichungen gehabt.

Auch die Max Ampere und Temperatur Anzeigen passen so gar nicht. Ich muss wohl mal nachher in die Logs reinschauen ob man da was erkennt.

Und ja, natürlich hab ich meinen Regler im entsprechenden Reiter ausgewählt, sonst würds ja keine Daten geben.
        TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

Lädt...
        X