Danke
AC3X Version 1 Stehend einbauen
Einklappen
X
-
AC3X Version 1 Stehend einbauen
Farge an die Gemeinde. Kann ich ein AC3X auch stehend einbauen? Ich fand in der Anleitung nichts diesbezügliches und daher denke ich nicht, aber die Frage ist ob es denn vielleicht ein Update gegeben hat. Ist aber noch die ganz erste Version mit dem Alu Gehäuse.. Möchte den in einem Jetranger einbauen, und um gut zugänglich zu sein wäre es halt praktisch ihn einfach an die Seitenplatten der Mechanik zu kleben..
DankeStichworte: -
-
AW: AC3X Version 1 Stehend einbauen
Montage im Helikopter V1 und V2
Zunächst wird die AC-3X mit zwei der beiliegenden doppelseitigen Klebestreifen mit dem
Display nach oben auf der Kreiselplattform des Hubschraubers befestigt. Die Steckerleiste
muss dabei entweder in Flugrichtung oder zum Heckrotor zeigen. Es ist sehr wichtig, dass die
AC-3X möglichst genau zu den Hubschrauberachsen ausgerichtet sind, nur so kann man im
AC-3X die volle Performance der kalibrierten Sensorik nutzen.
Einbaulage AC3X V3
Mit diesem Parameter wird festgelegt, wie die AC-3X im Heli eingebaut ist:
� 1 = Display zeigt nach oben und die Servoanschlüsse sitzen vorne oder hinten in
Flugrichtung gesehen (dies ist die Standardeinbaulage)
� 2 = Display zeigt nach oben und die Servoanschlüsse sitzen seitlich rechts oder links in
Flugrichtung gesehen
� 3 = Display zeigt nach rechts oder links und die Servoanschlüsse sitzen oben oder unten in
Flugrichtung gesehen
� 4 = Display zeigt nach rechts oder links und die Servoanschlüsse sitzen vorne oder hinten
in Flugrichtung gesehenZuletzt geändert von Stefan Baum; 14.03.2021, 09:55.Banshee 700LE / Futaba T32MZ
-
Hallo,
Danke für die Info, also eh nur eine Einbaulage. Nun noch eine Frage: Kann ich das AC3X mit der PC Software verbinden? Die Treibergeschichte hab ich schon gesehen und gelöst, aber mein AC3X hat keinen Menüpunkt USB On. Dürfte die allererste Software Version sein. Beim Einschalten zeigt es V1.3 an und beim Plöchinger steht unter Support das die erste Veröffentlichte Version die V2 ist. Daher die Frage: Kann man die V1 Hardware welche mit Software Version V2 läuft mit der PC Software Version V1.09 Stand 7.4.2012 updaten? Wenn ja wie bzw wo ist das Firmwareupdate beschrieben? DANKE !
Kommentar
-
Soweit ich mich erinnere, musste man das AC-3X zu Herrn Plöchinger schicken... würde ihm diesbezüglich eine E-Mail schreiben.Banshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar

Kommentar