Hallo,
ich brauch mal dringend eure Hilfe!
Fliegt hier jemand ein Brain 2 mit Spektrum Empfänger 4651 t, koby 90lv und einem unisens e mit spektrum Adapter ?
Ich bekomme einfach keine Telemetrie angezeigt, nur Empfänger Spannung. Jemand ne Idee? Komm absolut nicht weiterð???
Danke schonmal...
Der UnisensE Sensor in Verbindung mit dem Spektrum Adapter benötigt ein XBus Empfänger oder TM1000.
Daß Funktioniert nicht mit dem 4651T Empfänger über den SRXL2 Bus in Zusammenhang mit dem Brain 2.
Ich würde nicht den Empfänger, sondern den Regler tauschen, gegen einen neueren, der Telemetriewerte ausgeben kann. Den würd ich direkt an das Brain hängen und das Unisense und alle Sensoren rausschmeissen.
Würde ich auch dringend empfehlen.
Ich hatte sowas ähnliches auch Mal.
Das ist alles viel zu viel Kabel Kram und einzelne Bausteine.
Anderer Regler und du kannst das alles wie schon gesagt rausschmeissen. Ich benutze den Empfänger auch mit einem brain 2 und dem Yge Regler.
Klappt super. Und alles schön aufgeräumt.
Jetzt hab noch ne Frage zu dem Thema. Hab mir von einem Bekannten einen ar8010t ausgeliehen. Telemetrie ist da wenn ich im Empfänger noch einen Sat einstecke. Ist glaub beim dem Empfänger nötig. Allerdings hab ich zum brain2 keine Verbindung,erst wenn ich da auch noch einen Sat einstecke. Muss das so sein?
Danke für eure Hilfe!
Jetzt hab noch ne Frage zu dem Thema. Hab mir von einem Bekannten einen ar8010t ausgeliehen. Telemetrie ist da wenn ich im Empfänger noch einen Sat einstecke. Ist glaub beim dem Empfänger nötig. Allerdings hab ich zum brain2 keine Verbindung,erst wenn ich da auch noch einen Sat einstecke. Muss das so sein?
Glaube nicht. Du musst im Brain vermutlich noch einstellen, wie das Brain mit dem AR kommunizieren soll. Im Falle des ar8010T dürfte das SRXL und nicht SRXL2.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich gehe mit dem xbus kabel vom unisens e adapter in den xbus Anschluß vom ar8010t und vom 2.xbus Anschluss am adapter zum Kanal 3 am brain 2. Am ar8010t hab ich einen Sat angeschlossen. So bekommt ich die Telemetrie angezeigt, kann aber meine servos nicht bewegen. Das geht erst wenn ich am brain 2 auch einen Sat anschließe. Brauch ich ein Kabel vom ar8010t zum brain2?
Ich gehe mit dem xbus kabel vom unisens e adapter in den xbus Anschluß vom ar8010t und vom 2.xbus Anschluss am adapter zum Kanal 3 am brain 2. Am ar8010t hab ich einen Sat angeschlossen. So bekommt ich die Telemetrie angezeigt, kann aber meine servos nicht bewegen. Das geht erst wenn ich am brain 2 auch einen Sat anschließe. Brauch ich ein Kabel vom ar8010t zum brain2?
Also das Brain selbst kann mit XBus nichts anfangen.
Du musst wenn von deinem Empfänger den SRXL Bus verwenden.
Dieser ist bei diesem Empfänger in der obersten Reihe an zweiter Position.
Mit einem Patch Kabel verbindest du dann diesen SRXL Bus mit dem Brain.
Am Brain must du in den Steckplatz Ch3 einstecken.
Die Satteliten gehören in diesem Fall in den Empfänger und nicht ans Brain. Das Brain benötigt lediglich den SRXL Bus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar