ich bin umgestiegen von Futaba mit Microbeast auf VbarControl Touch mit vstabi neo.
Beim erstmaligem inbetriebnehmen habe ich das vstabi einfach an einen nimh akku
mit 6V angeschlossen, klappte auch alles super. Allerdings wird das Alugehäuse des
Vstabi neo sehr warm. Das kenne ich so vom microbeast nicht, ist das normal?
HI,
ich habe mehrere Vstabis allerdings alle ohne Alu-Gehäuse. keins davon wird warm.
Da das es im Inneren kein Unterschied zwischen den Version gibt, denke ich nicht, dass eins mit Alugehäuse warm werden sollte.
Ich habe nur Vstabi Neo-s Vink mit Alugehäuse im Einsatz. Keines davon wird warm.
Hätte auch von keinen meiner Flugkollen was davon gehört. Auch da sind einige mit Alugehäuse im Einsatz.
Gruß
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Meine im Alugehäuse wurden auch etwas warm. Kann ich bestätigen, ja.
Alu hat halt den optischen Vorteil und vor allem in Nitro, weil da bei dem Kunststoffgehäuse doch mal diese kleinen Haltenasen im Gehäuse brechen können.
Das Neo läßt sich mit Alugehäuse gefahrloser abziehen und auf einen anderen Heli umziehen. Gerade wenn das Pad sehr gut klebt, ist man schon froh, wenn das Gehäuse stabil ist.
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Jau - habt mich überzeug. Wenn das "mehr" an Gewicht des Alu gegenüber dem Kunststoffgehäuse keine Auswirkung hat ( Massenträgheit ?) Sensor oder Flug Technisch dann werde ich mal die 20€ bei den zukünftigen Neos investieren und Alu nehmen.
Da kann man sicher auch dann mal mit Alkohol oder Bremsenreiniger dran um die Rückstände vom Pad zu entfernen. Ist ja auch immer so eine Sache
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Ich habe mein Alugehäuse nun schon 2x entfernt, die Pads von Mikado kleben wie Hölle, das ging nur ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher, da wäre das Kunststoffgehäuse garantiert schon kaputt gegangen.
Die Klebereste haben sich wunderbar mit abrubbeln entfernen lassen. Danach bin ich kurz noch mit Bremsenreiniger drüber und gut ist.
Mit einer Angelschnur lässt sich auch das Kunststoffgehäuse leicht -absägen-.
Schraubenzieher ist nicht die eleganteste Lösung.
Geht sogar mit Zahnseide, wenn man die gute Wachsbeschichtete hat, die nicht reißt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar