Die Frage ist, recht ein 3M doppelseitiges Klebeband und kann ich das Microbeast hinter der Taumelscheibenführung montieren obwohl es nicht vollflächig aufliegt?
Microbeast plazieren
Einklappen
X
-
Microbeast plazieren
Hallo, ich habe einen T-Rex 450 pro geschenkt bekommen. Ich habe mir einen DFC Kopf besorgt und ein gebrauchtes Microbeast.
Die Frage ist, recht ein 3M doppelseitiges Klebeband und kann ich das Microbeast hinter der Taumelscheibenführung montieren obwohl es nicht vollflächig aufliegt?Zuletzt geändert von monky68; 31.01.2021, 20:33.Stichworte: -
-
AW: Microbeast plazieren
normales doppelseitiges Klebeband ist zu dünn...es sollte schon ein "Pad" sein, also mit ein wenig dämpfung zwischen den klebeflächen.Zitat von monky68 Beitrag anzeigenDie Frage ist, recht ein 3M doppelseitiges Klebeband
Tesa Spiegeltape eignet sich auch sehr gut.
das ist eigentlich eine der vorgesehenen Positionen, oder halt im Chassis...über Kopf geht auch,Zitat von monky68 Beitrag anzeigenkann ich das Microbeast hinter der Taumelscheibenführung montieren obwohl es nicht vollflächig aufliegt?
so kommt man von unten noch an die Potis.
Gruß Norbert
-
Ich nutze meist ein 3M Dichtband oder eben tesa. Hier beim 470LM meine Montage.
IMG-20210131-WA0004.jpg
IMG-20210131-WA0005.jpg
Kommentar
-
-
Ich habe das Beast sowohl mit Tesa Spiegeltape als auch mit den originalen Pads montiert. Je nach dem was grade zur Hand war. Einen wirklichen Unterschied konnte ich bis dato nicht feststellen.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Es gibt bei Aliexpress nen 20er Pack orginal 3M Klebepads, von 1mm bis 5mm Moosgummistärke, für so circa 2,60€...war so nach ner Woche geliefert.
Hier nur die passende Stärke raussuchen :
€ 0,57 29%OFF | 10-100 stücke 3M Starke Pad Montage Klebeband Doppelseitigem Klebeband Acryl Schaum Klebeband Zwei Seiten Montage Klebrige band Schwarz Mehrere größe
10 100 stücke 3M Starke Pad Montage Klebeband Doppelseitigem Klebeband Acryl Schaum Klebeband Zwei Seiten Montage Klebrige band Schwarz Mehrere größe|Band| - AliExpressZuletzt geändert von Techmaster; 02.02.2021, 00:41.Gru� Alex
Kommentar
-
Der einzige Nachteil bei der Platzierung auf dem Heckantriebsgehaeuse ist, dass man beim 450 Pro oefter mal die Kegelraeder wechseln muss, da die bei der kleinsten Grundberuehrung (Grashalme!) beschaedigt werden. Aus dem Anmeldedatum schliesse ich, dass dies moeglicherweise der erste Heli ist, sodass solche Missgeschicke eventuell oefter passieren werden.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Beim 450 Pro sitzt das FBL/Kreisel doch auf der TS-Führung?!
Das ist gar kein Problem beim Zahnradwechsel.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar