ich habe in meinem Goblin 380 Buddy ein Spirit RS und das Heckservo BK DS-5005HV verbaut. In dem Tuning Leitfaden von Spirit wird auf eine Servo-Liste verwiesen, um die richtigen Einstellwerte im Spirit hinterlegen zu können.
In der Liste ist genau mein verwendetes Servo mit einem * gekennzeichnet. Laut Erklärung unter Punkt 22 bedeutet das *:
22 Servokompatibilität
Alle Servos solten kompatibel sein, außer in Fällen, in denen das Servo nicht der üblichen elektrischen Ausführung entspricht. Diese Servos sind mit dem Zeichen * gekennzeichnet.
Servo Liste - Spirit System Manual
Wie darf man den den Hinweis verstehen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Hat jemand eventuell die gleiche Hardware und kann mir berichten, ob er Probleme damit hat.
Ich bin der Meinung, dass das Servo nicht flüssig läuft. Es ruckelt etwas wenn ich es mit dem Sender von -100 bis +100 bewege. Mein erster Gedanke war, dass das Servo ggf. einen defekt hat. Nachdem ich die oben genannte Liste entdeckt habe, stelle ich mir jetzt die Frage, ob es vielleicht für das Spirit nicht geeignet ist.
Hinweis: Ich habe den Heli vor zwei Wochen gebraucht gekauft ohne Spirit, aber mit Servos. Daher gehe ich eher davon aus, dass das Servo nicht defekt ist. Bei meinem Vorgänger war -angeblich- alles in Ordnung. Der hat aber ein anderes Flybarless System verwendet.
VG
Daniel

Kommentar