Hallo zusammen.
Bin am Bau eines Scalers.
Nun habe ich zwecks zugänglichkeit das Microbeast vorne Seitlich an der Chassiplatte. Direkt nebendran ist aber ein Neodym Magnet der Kanzel.
Gehe ich richtig das dieser das Beast stören wird? Hab den Magnet nun mal entfernt.
Hallo zusammen.
Bin am Bau eines Scalers.
Nun habe ich zwecks zugänglichkeit das Microbeast vorne Seitlich an der Chassiplatte. Direkt nebendran ist aber ein Neodym Magnet der Kanzel.
Gehe ich richtig das dieser das Beast stören wird? Hab den Magnet nun mal entfernt.
Hi,
frohes Neues!
Technisch kann ich dir die Frage leider nicht genau beantworten, aber schau dir mal die Bilder von Align zum Trex700 X an.... dort wird das Microbeast sehr nahe am Motor montiert - wenn es anfällig auf Magnetismus wäre, würde ich mir dort deutlich mehr Sorgen machen als neben einem normalen Magneten. Aber das scheint zu funktionieren...
ich bin auch der Meinung von Christoph.
Aber wenn du es genau wissen willst, schalte deinen Heli ein und beginne mit dem Haubenmagneten einfach mal in allen Ebenen und Richtungen um das FBL herum, abzutasten, dann sollte sich die Taumelscheibe nicht bewegen.
Wie ein MEM Sensor funktioniert kannst du im Internet nachlesen, da gibt es viele Funktionsbilder und Funktionsbeschreibungen z.B. von all-electronics.de
Die nächste Frage wäre gewesen, welchen Abstand hast du zwischen Magnet und FBL?
Mittlerweilen gibt es immer mehr Piloten die mit magnetischen Haubenverschlüssen fliegen.
Ich auch.
Bisher ist mir nur bekannt, daß ein Geolinkmodul weit weg von Magneten montiert werden soll, deshalb die Empfehlung aufs Heckrohr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar