Turbine ..... FBL
Einklappen
X
-
AW: Turbine ..... FBL
Also bei einem 3D Turbinentrainer von Whiplash, mussten wir beim Neo ein dickes Zealtape von Kyosho legen, da beim überdrehen der Turbine er auf Roll weg ging. Seither nix mehr und fliegt super!
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
Hatte in meiner Lama mit PHT2 schon ein HC3x und zuletzt ein Neo verbaut - funktionierte immer tadellos. Für meine neue Hughes 500 habe ich ein Axon gekauft da ich dann die original Daten vom Hersteller übernehmen kann....bin mal gespannt. Ich denke das die modernen Systeme alle gut funktionieren - BD ist sicherlich sehr verbreitet da explizit mit Turbinen geworben wurde.....
Denke das liegt auch daran welche Fernsteuerung man nutzt....deshalb habe ich das Neo ersetzt in der Hoffnung das das mit der DC 24 gut funktioniert....
Kommentar
-
Das Axon ist auch vibrationsunempfindlicher als das Neo und sehr hochwertig verarbeitet.
Da ich aber selbst mit Turbine 3D Fliege und das Neofeeling liebe, zudem auch eine Vbar habe, würde ich persönlich immer das Neo auch in Scalern verwenden.
Aber hätte ich eine andere Funke, würde ich mich bei Scale mit Turnine wohl für das Axon entscheiden.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Für das alte Bavarian Demon Gehäuse gab es sogar eine extra Gummikappe um Turbinenvibrationen zu mindern.
Air Helicopter
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 07.12.2020, 20:42.
Kommentar
-
Hast du Probleme oder warum die Frage??Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwollte mal fragen was ihr so für FBL verbaut habt in einem Turbinenheli, und wie sind die Erfahrungen damit ? Flugeigenschaften, Störungen durch Turbine ....... usw
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Meine UH-1D hier hat mittlerweile 285 Liter in 195 Flügen seit 03/2019 durch - Null Problemo:
Bell UH-1D - JetCat Pht 3-3VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Ab einer bestimmten Seriennummer beötigen die BD3SX keine Schallschutzhauben mehr für Turbinenhelis - genaueres dazu findet man im HC3SX / BD3SX Thread hier im Forum.Zitat von MWi Beitrag anzeigenAxon, BD 3SX, altes VStabi, Mcrobeast, Helicommand Rigid, HC 3SX....alle ohne jedwelche Probleme. Was möchtest Du denn genau wissen?
Mein Favorit: BD 3SX
Zur Info.
VG
Kommentar
-
BD Axon. Die Einstellung perfektioniert hat mir Reto M. aus Willisau (flugbox.ch)... kennst Du ja ... damit fliegts super.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwollte mal fragen was ihr so für FBL verbaut habt in einem Turbinenheli, und wie sind die Erfahrungen damit ? Flugeigenschaften, Störungen durch Turbine ....... uswZuletzt geändert von andreas_73; 08.12.2020, 14:27.mit Spa� dabei :-)
Kommentar
-
hatte bis anhin auch nur BD Produkte, jedoch bei der AW-139 , 26Kg , 2200mm Rotor, Turbine Jakadofsky pro 5000 .... werde ich nicht warm damit. Fliegt einfach nicht so wie ich es möchte, bei den andern Turbinenhelis kein Problem, sind aber alle leichter und etwas kleinerZitat von Big Marko Beitrag anzeigenHast du Probleme oder warum die Frage??
Kommentar
-
Hallo Geri,Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenhatte bis anhin auch nur BD Produkte, jedoch bei der AW-139 , 26Kg , 2200mm Rotor, Turbine Jakadofsky pro 5000 .... werde ich nicht warm damit. Fliegt einfach nicht so wie ich es möchte, bei den andern Turbinenhelis kein Problem, sind aber alle leichter und etwas kleiner
Das is schade. 26 kg sind aber ja auch schon ein Wort...
Und wenn du mal mit bd telefonierst??
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Ich fliege ein spirit pro auf meiner Katze! Fliegt perfekt so wie meine E-helisGrüße Willi
Kommentar
-
Ich benutze ein Microbeast-Plus für alle meine FBL-Helis. Von einem Trex250, uber ein Raptor G4 bis zu einem 5-Blatt MD500 mit Taumelscheibenverdrehung und meinem 3-blatt PHT-2 Alouette 2. Die einzige Abweichung von der Alouette besteht darin, dass sie sich im "Normal" - Steuerverhalten Modus befindet. Die anderen sind in "Sport" und neigen schneller zum umfallen, wenn Sie cyclic steuern während der Hubschrauber noch am Boden ist.
Manchmal hat das Microbeast Probleme mit dem Heck eines Scale Hubschrauber (unruhig), aber seit ich das Carbon-Umlenkhebel am Heckrotor montiert habe, ist der Hubi sehr stabil, direkt kontrollierbar und dennoch gutmütig.
Aber es wiegt "nur" 8kg...
QYIY5369.JPGZuletzt geändert von Bruteforce; 09.12.2020, 11:38.Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar

Kommentar