MSH Brain nicht einstellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Escamilla
    Member
    • 30.01.2020
    • 27
    • Kai
    • Alzey

MSH Brain nicht einstellbar

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, und zwar:
    Mein Vater hat sich einen gebrauchten 450er gekauft mit dem alten MSH Brain FBL und 2 DSMX Satelliten. Er hat mir den Kram und seine DX6i in die Hand gedrückt mit den Worten "mach mal das es fliegt und geb`s mir wieder..."
    Klar, kein Thema, dachte ich... Ist aber leider doch ein Thema, ich fliege VStabi/Vbar und hab alten 360CFX mit Spektrum 7210BX, den ich mit einer DX8 fliege.

Mit dem Brain habe ich keinerlei Erfahrung und bekomme es auch nicht hin, dass Binden klappt noch, auch der Motor läuft an, aber die Servo`s reagieren überhaupt nicht. ßber die PC Software habe ich auch alles versucht, unzählige Tutorials geguckt und Berichte gelesen, Update und Reset gemacht.
    Bei dem Punkt "Sendereinstellungen (Input)", zuckt der Balken Roll, Nick und Gas ununterbrochen von links nach rechts, aber der Sender wird nicht berührt.

Die Servos sind alle auf funktionstüchtigkeit geprüft.

Hat jemand von euch eine Idee oder Tip`s?
    Könnte es sein, dass das Brain defekt ist?
    Der Heli ist optisch in gutem Zustand, hat aber scheinbar längere Zeit unbenutzt rumgestanden, wenn ich mir die Staubschicht so anschaue.

Ich danke euch!
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2775
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

AW: MSH Brain nicht einstellbar

Hast du den Heli mit Strom durch einen Akku versorgt, wenn du das BRain einstellst ?
    Ohne Strom kannst du dir zwar die WErte im Brain angucken. Und man kann auch ohne Akku binden. Allerdings laufen die Servos erst wenn der Akku am Regler steckt.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Escamilla
      Member
      • 30.01.2020
      • 27
      • Kai
      • Alzey

Ja, Akku war angeschlossen.
      Hab alles so gemacht, wie es in der Software erklärt wird.

Kommentar

• andreas927
        Junior Member
        • 03.07.2019
        • 5
        • Andreas
        • Blumberg

Probiere doch Bitte mal ein anderes USB-Kabel, ich bin schon wegen defekter Kabel zum verzweifeln gekommen. Läuft die Software eventuell im Demo-Modus? Wenn Du Daten abspeicherst, wie Rotorblätter, Namen etc, alles spannungslos und wieder ansteckst, sind die Daten noch da?

Ist das ein ganz altes Brain oder Brain2?

Grüße
        Andreas
        Ich stehe dazu, bin mit 4 Helis Hubschrauberanfängerflieger...

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Ich tippe auch auf USB Kabel.
          Es gibt USB Kabel die nur zum Laden von Geräte gedacht sind dort fehlen dann die beiden Datenleitungen.

Kommentar

• Escamilla
            Member
            • 30.01.2020
            • 27
            • Kai
            • Alzey

Die Daten sind gespeichert, hatte alles eingegeben, bei einem neuen Versuch war alles noch da, dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles noch mehrere male probiert.
            Das mit dem USB ist ne gute Idee, werd ich probieren, danke für den Hinweis!

Ist noch das ganz alte Brain...

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Vielleicht eine Idee

- Software 3.3.003, Firmware 3.3.003 (41 °) 20. Januar 2020 HINWEIS: ßberprüfen Sie unmittelbar nach dem Wechsel von einer früheren Version der Firmware zu dieser Version (oder dem Springen zu einer nachfolgenden Version) die Bewegung der zyklischen Servos. In einigen seltenen Fällen kann es bei einigen Konfigurationen erforderlich sein, zum Bedienfeld "Servo-Setup (Ausgabe)" des Assistenten zu wechseln und "Aktualisierungsfrequenz (Hz)" erneut auszuwählen, indem Sie rechts neben den Cursor klicken und dann zur vorherigen Position zurückkehren . � Mit einem Reset auf die Werkseinstellungen werden jetzt alle Servoausgänge deaktiviert. ***** siehe HINWEIS *****

Kommentar

Lädt...
              X