Microbeast Empfängermenü lässt sich nicht öffnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • banana_joe
    Junior Member
    • 22.10.2020
    • 5
    • Marius

Microbeast Empfängermenü lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich bin Marius, 22 Jahre alt, und komme aus Unterfranken. Und ich bin neu hier.

Ich wollte wegen der Kleinigkeit eigentlich kein neues Thema öffnen, aber ich komme eben einfach nicht weiter. Durch einen Gebrauchtkauf bin ich recht günstig an einen Oxy 4 MAX mit Microbeast gekommen. Und zwar hab ich meinem Beast das Pro-Upgrade spendiert und möchte nun die Attitude-Control einstellen. Dazu muss ich im Empfängermenü einen Kanal zuweisen. Auf meiner DX9 hab ich schon einen Schalter auf K7 gelegt.

Meine Frage: Wie komme ich ins Empfängermenü? Ich habe gelesen: Knopf drücken (halten), Akku anschließen, Knopf loslassen. Ich komme aber immer nur ins Setup-Menü.. Ich hab eh das Gefühl, dass das, was da in der Manual steht, wie man in die einzelnen Menüs kommt, nicht so richtig stimmt..

Beast ist die neuste Pro-Version, Empfänger ist ein DSMX-Sat.

Gruß Marius
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Microbeast Empfängermenü lässt sich nicht öffnen

Beim MB gibt's das Parameter- Menü und das Setup-Menü.
    Für die Auswahl der Attitude Control Option musst Du das Parameter-Menü öffnen, Parameter L. Dafür den Akku anschließen, das MB hochfahren und initialisieren lassen. Dann den Taster nur solange gedrückt halten bis die LED am MB Blinkt, dann loslassen.

Kommentar

• banana_joe
      Junior Member
      • 22.10.2020
      • 5
      • Marius

Okay, danke dir schonmal. Das habe ich schon gemacht, Parameter L (Rettung mit Pitch) und M habe ich eingestellt, wobei sich bei M irgendwie nichts außer 50% Pitch einstellen ließ. Aber das wollte ich ja eh.

Mein Problem ist, dass ich die Rettung einem Schalter/Kanal zuweisen muss. Und das müsste eigentlich im Empfängermenü passieren.

Gruß Marius

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Verstehe. Kann ich nicht beantworten, ich hab das Setup mit 6 Kanälen realisiert. Der Kanal für den Gyro schaltet bei mir auch die AttitudeControl. Beim Initialisieren hab ich einen positiven Wert für den Kreisel, sobald ich einen negativen Wert schalte geht das MB in die (im Parametermenü ausgewählte) AttitudeControl Option. Schalte ich wieder den positiven Kreiselwert, ist sofort AttitudeControl aus.

Kommentar

• nille
          Member
          • 09.03.2011
          • 680
          • Niels
          • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Empfänger Menü - BEASTX Wiki
          CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• banana_joe
            Junior Member
            • 22.10.2020
            • 5
            • Marius

Ich werd das heute Abend nochmal versuchen.

Der Ablauf ist wie folgt: Knopf gedrückt halten, Akku anstecken, Knopf weiterhin gedrückt halten, A bis N leuchten nacheinander auf (geht hin und her). Wenn ich jetzt den Knopf loslasse, bin ich wieder im Parametermenü.. Wenn ich wirklich nicht reinkomme, werde ich eventuell auch versuchen es über den Kreisel Kanal zu realisieren.

Gruß Marius

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Warum macht man das nicht über die Einstellsoftware? Das ist doch viel einfacher.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Einfacher als eine einzige Taste zu drücken? Am PC, mit USB Adapter, Kabel und StudioX, inkl all den Treibern und Windows Updates? Das finde ich nicht einfacher. Als ich den USB Adapter erst Mal hatte, StudioX heruntergeladen und installiert hatte, benötigte StudioX noch diverse aktuelle Windows-Komponenten. Es hat fast zwei Stunden gedauert. Für das Upgrade auf Pro ist StudioX zwingend erforderlich. Alles Andere mach ich ohne PC lieber.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hatte diese SW zuletzt vor 3 oder 4 Jahren im Einsatz. Kann mich nicht darin erinnern, dass die Installation oder der Betrieb zeitaufwändig gewesen wäre.

Von dem mal abgesehen, wenn ich das Beast nicht mehr in den gewünschten Modus bringe - warum auch immer, spätestens dann würde ich den PC anwerfen .....
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• banana_joe
                    Junior Member
                    • 22.10.2020
                    • 5
                    • Marius

Hab den Heli an den PC gehängt, die Software hat mir vor ein paar Tagen noch ein paar Funktionen ausgegraut, auf die ich jetzt zugreifen konnte. Mir wurde tatsächlich die Attitude control mit der Standardbelegung auf Kanal 7 gelegt. Ich musste den nur noch umkehren. Jetzt funktionierts. Aber erstmal testen am Freitag.

Kommentar

• banana_joe
                      Junior Member
                      • 22.10.2020
                      • 5
                      • Marius

Funktioniert alles bestens, danke.
                      Der 380er liegt echt satt in der Luft.

Gruß Marius

Kommentar

Lädt...