Keine Verbindung zum Freakware Network Account mit Studio X 3.2.1 XP Version

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Keine Verbindung zum Freakware Network Account mit Studio X 3.2.1 XP Version

Hallo,
    habe das Beast mit dem Laptop verkabelt und es bekommt zusätzlich noch Strom vom Bec, sodass ich auch die StudioX Software 3.2.1 Software starten kann, allerdings die XP Version.
    Am Anfang stand es gäbe ein Update für Studio X.
    Ich kann auch meine Daten bei Studio X auslesen, das ich die Version 5.1 auf dem Beast hätte mit Rettungsfunktion.

Aber wenn ich unten auf Update drücke und ich dann mein Passwort für den Account eingebe, kommt nur die Fehlermeldung :
    Keine Verbindung zum Freakware Network Server!

Was könnte man dagegen nun machen?

Passwort vergessen-drücken...?

Wollte halt kein Studio X Update machen, damit ich weiterhin mein altes Vista Laptop für die Modelle weiter nutzen kann, da dort drauf die XP 3.2.1 Studio X Version installiert ist.

Die neue aktuelle Studio X Version ist wohl die 3.5.2
    und wollte vermeiden, das ich damit nur noch Windows 10 Rechner benutzen kann, da damals Freakware mir sehr aufwendig diese Spezial XP /Vista Version entworfen hat,damit auch alte Laptops damit noch laufen.
    Zuletzt geändert von Techmaster; 07.10.2020, 20:19.
    GruÃ? Alex
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Keine Verbindung zum Freakware Network Account mit Studio X 3.2.1 XP Version

... vielleicht doch "mit der Zeit gehen" und aktuelle Hardware und Betriebssysteme nutzen?

Ich nehme bei einem "Besonderen" Gerät gerne auch Inkompatibilität-Nachteile in Kauf. So laufen auf meinem CAT-Smartpone manche Apps (SkyRC-Ladegerät, Spektrum Mobile Programmer) nicht richtig. Auf einem Samsung der S-Serie (gleiche Android-Version) laufen die perfekt.
    Dafür ist das CAT sturzresistent, schmutz-und wasserdicht, hat eine FLIR-Wärmebild-Kamera, und andere Extras.

Aber ein altes Laptop? Welche Vorteile hat es, dass man dafür Inkompatibilitäten in Kauf nimmt?
    Auf einem Laptop mit Windows 10 läuft StudioX ausreichend gut, das muss kein brandaktuelles Gerät sein. (Meines ist 4 Jahre alt.) Auch die sonst für Modellbau benötigten Programme von YGE, Spektrum RC und was sonst für Modellbau gebraucht wird, sogar 3D CAD Software (Solid Edge, Meshmixer) laufen noch passabel. Sonst würde ich mich bei meinem Hobby, das Freude und Entspannung bieten soll, noch ärgern.

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

AW: Keine Verbindung zum Freakware Network Account mit Studio X 3.2.1 XP Version

Ja, aber Freakware hat mir vor nem halben Jahr extra die XP /Vista Software dafür zusammengefummelt, deswegen ist ja auch wenigstens schon die 5.1.3 auf meinem Beast Pro .
      Deswegen gehe ich davon aus, daß dies nicht nur einmalig war.

Habe diesen Beast - Adapter für Android Geräte gesehen?
      Damit könnte ich dann mein Samsung Galaxy Tab S6 LTE mit dem Beast drahtlos verbinden?
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Als "Techmaster" kann man sich ja auch nach 15 Jahren mal einen neuen Laptop gönnen.

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Hehe, wie das so ist, wird irgendwie lieber und immer mehr in Modelle gesteckt, morgen sollte nen kleines Warbird KIT eintrudeln, die vermehren sich momentan auch irgendwie immer mehr.
          Deshalb schau ich mir mal den Adapter, Android - Beast genauer an, dort läuft auf dem Tablet, Android 10 drauf.Wäre dann ja auch am Modellflugplatz praktisch kleiner, für Nachjustierungen.
          Aber für ein Windows Vista - Beast Update bekomme ich ich das Laptop bestimmt nochmal klar, werde im Notfall jetzt nochmal das
          StudiuoX 3.5 Update drüber ziehen, das er dann dabei hoffentlich seine Vista Einstellung nicht vergisst.

Kann ja schon sein das nach dem Studio x Update der Network Server wieder funktioniert, wo er mein Passwort nicht möchte.
          Zuletzt geändert von Techmaster; 08.10.2020, 20:57.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

* **und beim kleinen Viertakter Einzylinder, braucht man am Vergaser ja zum Glück noch keinen Compufter, außer wahrscheinlich irgendwann mal bald an der CDI....und der neue PC würde im Standgas nicht so satt blubbern, oder so nen 'Schlepptop.
            Das ist auch mal irgendwann der Grund, das ich alle Kisten wieder mechanisch auf Paddelköpfe zurückbaue, da momentan mein Raptor V2 am bequemsten fliegt.
            Z. B. Ein kleiner Fireball mit fies brüllenden Cox 0,8ccm Motörchen mit perfekten Paddelkopf.
            Zuletzt geändert von Techmaster; 08.10.2020, 21:16.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

OK, dann aber Deinen Nick ändern..."Techoldie"?

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                X