Beast V5.xx Taumelscheiben Sensorrichtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

Beast V5.xx Taumelscheiben Sensorrichtung

Hallo zusammen.
    Habe eine Frage zum BeastX V.5.xx
    (LED A C und H leuchtet)

Meine alten BeastX mit Vers.3.xx hatte man unter M die Taumelscheiben Sensorrichtung wo man den Heli schräg hielt und kippte und die TS dann ausgleichte.

Bei der V.5.xx habe ich dies aber nicht mehr so.
    Wenn ich den Heli kippe usw. Dann sieht man fast nicht das die TS bewegt. (800er Scaler,halt nicht mehr so handlich)
    Aber bei meinem 700er DFC meinte ich es sei viel extremer.
    Ist dies so normal?
    Danke
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

AW: Beast V5.xx Taumelscheiben Sensorrichtung

Hm....fliegt den keiner mehr das neue BeastX? ;-)

Kommentar

• guidopetsch
      Member
      • 29.01.2018
      • 217
      • Guido
      • MFC Heist

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen.
      Habe eine Frage zum BeastX V.5.xx
      (LED A C und H leuchtet)

Meine alten BeastX mit Vers.3.xx hatte man unter M die Taumelscheiben Sensorrichtung wo man den Heli schräg hielt und kippte und die TS dann ausgleichte.
      Moin!

Aber Punkt M ist bei Version 5 "SETUPMENß M - Zyklische Steuerung" und nicht mehr Sensorrichtung wie bei V3. Zwar steht noch in der orangen Box am Ende in der Hilfe, dass auch die Sensorrichtung überprüft werden kann, aber primär geht es bei Punkt M um die korrekten Steuerwege.

Ich habe bei Punkt M bei V5, noch nie die Sensorrichtung überprüft, daher kann ich nichts dazu sagen, ob sich hier etwas geändert hat.

Sind die Ausschläge denn größer und vergleichbarer, wenn Du nicht im Setup Menu bist?

Viele Grüße,

Guido

Kommentar

• mumpf
        Senior Member
        • 17.01.2011
        • 1034
        • Stephan
        • Bern, Schweiz

Hallo Guido.
        Besten Dank.
        Ja genau das verunsicherte mich. Da es bei der V5 diese ßberprüfung scheinbar nicht mehr gibt mit dem Heli kippen usw.
        Ich habe das Menu M so gemacht wie in der Anleitung. Also Nick nach Vorne ubd Roll rechts und Led muss Blau sein.
        Ich habe erst im Normalbetrieb den Geli gekippt um zu schauen. Ev. Mach ich das mal im M auch noch für vergleich.

Du hast den Heli gar nicht mehr so geprüft?
        Danke
        Gruss Stephan

Kommentar

• guidopetsch
          Member
          • 29.01.2018
          • 217
          • Guido
          • MFC Heist

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
          Hallo Guido.
          Besten Dank.
          Ja genau das verunsicherte mich. Da es bei der V5 diese ßberprüfung scheinbar nicht mehr gibt mit dem Heli kippen usw.

Du hast den Heli gar nicht mehr so geprüft?
          Danke
          Gruss Stephan
          Hallo Stefan!

Es macht ja auch gar keinen Sinn mehr, die Sensorrichtungen einzustellen. Wenn die Einbaulage stimmt, kann die Sensorrichtung gar nicht mehr falsch sein. Wenn die Servos dann falsch laufen, sind liegt der Fehler bei den Servo Einstellungen.

Ich prüfe die Sensorrichtungen und Steuerrichtungen meiner Helis immer im Normal (Flug) Modus, speziell nachdem ich in einem Einstellungsmenu oder mit dem PC verbunden war. Vielleicht paranoid, aber wenn da etwas nicht stimmt, liegt die Kiste im Dreck.

Viele Grüße,

Guido

Kommentar

• mumpf
            Senior Member
            • 17.01.2011
            • 1034
            • Stephan
            • Bern, Schweiz

Hey Guido.
            Ja danke.
            Das stimmt, nur habe ich riesen Bammel da es ums einfliegen des Scalers geht. Daher muss alles stimmen. Aber stimmt schon wie du sagst, mit dem neuen Menu ist wohl alles geprüft so. Und da Microbeast das ja wohl so nicht mehr drin hat wirds schon stimmen.
            Danke Dir

Kommentar

Lädt...
            X