Vorab, ich bin neu hier im Forum. Zuerst hatte ich meine Fragen im RC Network geäußert. Dort verwies man mich hier in ein "Nur Heli" Forum
. Ich fliege erst seit ca. 6 Wochen Heli. Eigentlich komme ich mehr aus dem Flächenmodell Bereich. Ich fliege große Kunstflugmodelle wie Extra 330SC oder Laser von Pilot RC. Mein Interesse zum Heliflug war eigentlich nie so richtig vorhanden, obwohl ich viele Stunden im Simulator geflogen bin. Aber ich konnte mir nie einen Heli vorstellen. Bis ich eines Tages auf ebay Kleinanzeigen einen T-Rex 250 Plus günstig erwerben konnte. Ich habe mich viele Stunden mit diesem kleinen Heli beschäftigt, um die Technik zu verstehen. Habe mir auch ein paar Tage später ein Buch gekauft. Dann ging es endlich raus auf die Wiese und ich flog diesen kleinen Trex 250 mit vorsicht.Und dann pasierte es... es infizierte mich... ich habe sogar Nachts vom Heli fliegen geträumt
... ich bin momentan nicht mehr davon abzuhalten. ich versuche jegliche freie Zeit in dieses Hobby zu investieren. Es macht mega viel Spaß!Natürlich ist mir der kleine auch mal abgestürzt, wo ich ab und zu mal Kleinigkeiten an Ersatzteilen bestellen musste. Bei Live Hobby war ich ganz gut aufgehoben. Dort hat man meine Begeisterung sofort verstanden und bot mir in naher zukunft einen größeren Heli zum üben an, weil kleine Helißs zu zappelig sind.
Vor ca. einer Woche habe ich es dann getan. Ich habe einen Goblin 380 Buddy gekauft mit empfohlenen Komponenten.
Dazu eine VBar Touch mit Vstabi NEO. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht diesen Heli zusammenzubauen. Nachdem ich fertig war, hat man mir bei Live Hobby am Telefon mit der Konfiguration geholfen. Vorgestern bin ich dann das erste mal mit dem großen Heli im Garten geflogen und jetzt hat es mich noch mehr infiziert
. Aber bevor ich hier noch mehr über mich schreibe, komme ich erst einmal zum eigentlichen Punkt, warum ich dieses Thread erstellt habe. Folgendes Problem: Der Heli fliegt zwar.. und er fliegt verdammt gut... aber er zeigt mir in der VBar ständig diesen Fehler an "Erhötes Vibrationsniveau" bis "starkes Vibrationsniveau". Ich hatte darauf hin den VStabi mal wieder von der Plattform entfernt (Stabi sitzt hinten, Kabel nach vorne) und eine doppelte Verklebung vorgenommen, damit dieser etwas mehr gedämpft wird. Dann habe ich den Heli nochmals im Garten geflogen. Er zeigt kein starkes Vibrationsniveau mehr an aber dafür mehrmals "erhötes Vibrationsniveau". Ist die Empfindlichkeit vielleicht zu hoch eingestellt? Wo stellt man die Empfindlichkeit in der VBar ein und auf welche Werte?
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten
..ich kann gerne, falls benötigt, mal alle Komponenten hier auflisten, die verbaut sind.

.. so geil!

Kommentar