Fragen zum Spirit Pro und Geolink

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene1988
    Member
    • 18.04.2020
    • 21
    • Rene

Fragen zum Spirit Pro und Geolink

Hallo,
    ich hoffe mir kann hier einer helfen. Ich habe die Tage mein Spirit Pro und meinen Geolink bekommen. Habe dann heute alles installiert. Soweit ist auch alles klar. Dann habe ich das Geolink angeschlossen und auch soweit alles programmiert. Jetzt wollte ich die Funktion -Position halten- installieren und die Finktion -Höhe halten- installieren. Zusammen bekomme ich das aber nicht hin. Kann mir einer sagen ob wenn ich Position halten aktiviere, dann das Geolink auch automatisch die höhe beihält?
    Und muss ich die Funktion auf einen Schalter oder einen Taster legen?

Vielen Dank schon mal!
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: Fragen zum Spirit Pro und Geolink

Servus,

Position halten hält nicht automatisch die Höhe. Du kannst aber beides aktivieren, das funktioniert.

VG

Kommentar

• Rene1988
      Member
      • 18.04.2020
      • 21
      • Rene

Hatte beides auf einen Schalter gelegt. jedoch ist die Funktion Höhe halten irgendwie immer mit aktiv. Wenn ich den Schalter dann deaktiviert hatte konnte ich kein Pitch mehr geben. Alles andere hat funktioniert. Hast du eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Höhe halten hat 2 Modi. In einem Modus ist die Höhe übersteuerbar, im anderen nicht. Ich denke bei Dir ist Höhe halten dann nicht richtig deaktiviert. Steht genau in der Geolink Anleitung.

VG

Kommentar

• Rene1988
          Member
          • 18.04.2020
          • 21
          • Rene

Ja das hatte ich mir schon durchgelesen. Aber wirklich schlau werde ich dadurch nicht. Ich möchte das so haben, dass wenn ich Höhe halten und Position halten aktiv habe, trotzdem noch steuern kann. Wie oder wo kann ich das den einstellen?
          Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber das ich mein erstes Geolink!

Kommentar

• Knitte
            Member
            • 31.10.2013
            • 85
            • Marcus
            • Osnabrück

Hallo Rene

Hast du es raus gefunden ? Kleiner Tip von mir "nimm ein 3 Phasen Schalter)
            Dann hast du in der mitte Höhe Halten aus und in stufe 1 Fester und Stufe 2 kollektiver Pitch.....

LG Knitte

Kommentar

• erti74
              Member
              • 13.04.2018
              • 203
              • erti

Hi,

Rotorblätter runter und am Pc dann direkt alles einstellbar .

Wenn du ins Geolink gehst dann sieht du in Roter Schrift was gerade Aktiv ist .

Beide Funktionen auf ein Kanal legen. POS Hold mit Pitch nehmen .

Lg

Kommentar

• diamondblack
                Senior Member
                • 10.12.2007
                • 1921
                • Wilhelm
                • Mühlparz bei Schwanenstadt

Du musst wie Knitte schon sagt einen 3 Stufen Schalter dafür verwenden da Höhe halten An (1), Aus, An (2) hat. Positionhalten hat nur An und Aus. Schalter 3 in der Mitte ist beides aus auf einer Stufe dann Position und höhe halten gleichzeitig ein und auf der 3 Stufe dann nur Höhe halten. Leider kannst du aber nicht festlegen welches Höhehalten zusammen mit positonhalten aktiviert wird. bis dato hatte ich immer nur mit variablen Pitch also leicht korrigierbarer höhe.
                Warum?
                Weil du einen wert an dem Kanal steuerst und wenn du zwei Funktionen auf einen Kanal legst dann kannst du die eine Funktion nicht umdrehen.
                Was du aber machen könntest wäre eine Mischfunkiton auf einen Schalter zu legen und da zwei Kanäle mit einen Schalter schalten. so kannst du jeden Kanal individuell umpolen oder den wert eingeben und trotzdem mit nur einen Schalter betätigen und das soga dann mit einen 2 Stufen Schalter
                Grüße Willi

Kommentar

Lädt...
                X