ich habe das Spirit Pro mit dem S-Port vom Empfänger (X8R) verbunden.
Wenn ich jetzt den USB Dapter oder das WiFi Modul anschließen will, muss ich immer den Stecker ziehen.
Kann ich ein Y-Kabel hier verwenden um auf den Steckerwechsel zu verzichten?
Grüße und Danke für die Hilfe
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Alle Geräte die am S-Port hängen, haben eine eigene ID.
Du kannst bis zu 28 verschiedene ID gleichzeitig verwenden.
Es spielt keine Rolle, ob die Geräte parallel oder seriell angeschlossen sind, da sie sich selbstständig anmelden, sobald sie im Bus hängen.
LG
Robert I'm not insane, my mother had me tested!
Der SYS-Port des spirit ist aber kein Frsky SmartPort. Er wechselt nur in Verbindung mit dem integrationskabel (deshalb ist in diesem Kabel auch eine elektronik)in einen Bidirektionalen modus, der dann mit dem S.Port kommunizieren kann. Bei dem USB Adapter oder dem wifi/BT modul des Spirit ist der ßbertragungsmodus ein anderer. Deshalb wird es mit Sicherheit zur Datenkollision kommen, wenn beides gleichzeitig sngeschlossen ist.
ich habe das Spirit Pro mit dem S-Port vom Empfänger (X8R) verbunden.
Diese Verbindung ist für die Senderintergration und die Spannungsversorgung des Empfängers?
Nutzt Du tatsächlich die Funke zur Programmierung?
Falls nein, läßt sich die Spannung für den X8R bestimmt auch von anderen Pins des Spirit abnehmen und an andere Pins in den X8 einleiten. Die Pins für Spannung sind ja idR alle gebrückt.
Nur so als Idee! Ich denke für die Programmierung des FBL ist ein Smartphone praktischer!
Da gibts auch eine schöne Nutzeroberfläche!
Für mein Brain würde ich gern so eine Lösung umsetzen. Hier geht der sPort zwar in einen separaten Steckplatz, diesen möchte ich aber anders nutzen. Für USB & Co gibts am Brain glücklicherweise einen eigenen Steckplatz!
Zuletzt geändert von Schrauber; 21.07.2020, 08:22.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Ich benutze das Script in der Tarinis zum einstellen, wenn ich nicht mehr anschließen kann.
Sicher ist die App schöner, aber es geht ja wohl nur eins...
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar