Mini V stabi Heck einstellen. T Rex 700 e dfc
Einklappen
X
-
Mini V stabi Heck einstellen. T Rex 700 e dfc
Hallo, hab das Heck eingestellt wie in der Software beschrieben. Im Anhang hab ich ein Bild meiner Einstellung, ist das okay so? Wenn nicht wie kann ich es verbessern?Stichworte: -
-
AW: Mini V stabi Heck einstellen. T Rex 700 e dfc
Sofern die Wege hinten passen, das Gestänge etc laut Anleitung ist, der Vorlauf passt... Kannst du damit beruhigt fliegen
-
AW: Mini V stabi Heck einstellen. T Rex 700 e dfc
Grundsätzlich ist das ok!
Wenn Du allerdings vorher die elektronische Mitte einstellen möchtest, bekommst Du andere Werte.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.
Heckgestänge beim schweben im Normalmodus einstellen bis der Heli nicht wegdreht.
Der Normalmodus müsste durch I Entladen auf 1-5 gehen, zu erkennen das die Schiebehülse der Knüppelbewegung folgt und immer bei Knüppelmitte in Neutralposition ist.
Mit dem Wert 1-5 entscheidest Du wie schnell die Schiebehülse die Neutralposition einnimmt.
Macht man das nur auf einer Bank, kann man wenn das Gestänge völlig daneben ist einfach auf eine andere Bank umschalten wo der HH Modus aktiv ist.
Die zweite Möglichkeit ist der Trimmflug.
Wenn da für Heck größere Abweichungen von 0 sind, schauen in welche Richtung das geht, Gestänge endsprechend einstellen und Trimmflug erneut ausführen.
Man kann auch darauf verzichten und einfach in Neutralposition 3-5° Vorlauf am Gestänge einstellen.
Bei meinem TDF habe ich beim Trimmflug fürs Heck fast 0, die max Ausschläge sind dann 98 und 116, also nicht immer beide Seiten gleich.Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar