Ich versuche mein neues MSH Brain 2 in meinem Belt einzurichten. Als Sender will ich meine DX9 benutzen. Dabei stosse ich auf einige Rätsel/Fragen.
Im Wizard Menue heisst es:
"Stellen sie den Taumelscheibentyp in ihrem Sender auf 1 Servo (90 Grad) Mischer ein, unabhängig von dem tatsächlichen Typ der Taumelscheibe ihres Modells."
Im Heli Setup im Manual meiner DX9 gibt es diese Position allerdings nicht?!
Der Belt hat drei Servos bei 120 Grad.
In meinem Belt sind "Digitalservos" des Typs ESKY000155 verbaut. In den technischen Daten ist keine Pulse Rate, aber ein Pulse Cycle von etwa 20 ms angegeben. Das macht nach Adam Riese eine Pulse Rate von ca. 50 Hz. Sind das nun Digitalservos oder nicht?
Im Wizard Menue enspricht das analogen Servos. Muss ich dann für das Heck, in dem angeblich digitale Servos obligatorisch sind, ein anderes Servo verbauen?
In den Konfigurationen kann ich Paddel oder FBL einstellen. Beim Paddel ist der Kopfkreisel ausgeschaltet, nicht aber die Rettungsfunktion. Das heisst, das System kann schon auch einen Paddelkopf korrigieren. Was geschieht also, wenn ich FBL wähle? Welchen Einfluss hat die Wahl unterschiedlicher Rotordurchmesser? Ist es möglich eine Konfiguration zu wählen, die mich doch ein bisschen stabilisiert(mit Paddel)?
Als Empfänger Konfiguration würde ich gerne zwei DSMX Satelliten verwenden. Damit konnte ich bereits das Brain erfolgreich an meine DX9 binden. Allerdings habe ich , entsprechend der Vorgaben, die Modulation auf 11 ms umgestellt. Muss das sein?
Den Rest meiner Modelle habe ich bisher glücklich mit anlogen Servos bei 22 ms geflogen.
Wie immer, schon im voraus herzlichen Dank für jeden Tipp
Beste Grüße
Klaus

Kommentar