ich möchte gerne ein Thema aufmachen, in dem Axon Nutzer sich austauschen können, mit welchen Einstellungen Sie die besten Erfahrungen für die verschiedenen Flugstile Rundflug, Soft 3D, 3D gemacht haben. Also bitte keine Diskussion welches FBL besser sein könnte, sondern nur echte Erfahrungen und Tipps zum Axon.
Ich selbst habe Axon in 5 Helis seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Mit fortschreitendem Können würde ich nun gerne besser verstehen, was noch alles im Axon optimierbar ist. Mein Flugstil ist derzeit Kunstflug mit Looping, Rolle, Kuban-Acht, Rückenflug, Rückenschweben, TailDown-Start, Flip, etc. noch keine 3D Figuren.
Eine Einstellung, an der ich seit einiger Zeit herumprobiere ist die Kopfempfindlichkeit.
Diese ist zum Start mit den BD Standard-Einstellungen für Soft3D bei 55.
Damit fliegen sich meine Helis fast immer sofort sehr gut. Allerdings fühlt sich der Heli etwas "weich" an und ich muss immer ganz leicht nach-/mitsteuern (fast wie bei Flächenmodellen).
Nach einem Online-Training mit Daniel hat er mir gesagt, dass z.B. eine saubere Kurve komplett ohne die Nachsteuerung auf Roll zu fliegen ist. Das bekomme ich mit einer Kopfempfindlichkeit von 55 nicht hin - wenn ich diese aber auf 65 erhöhe, liegt der Heli wie ein Brett in der Luft und ich erhalte dieses Verhalten.
Negativ fällt dann auf, dass das allgemeine Flugbild nicht mehr "rund" aussieht, sondern sehr abgehackt.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen oder Tipps für mich?
Danke
Michael

).
Kommentar