Axon Horizon modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

Axon Horizon modus

Ich hab einen Axon verbaut in mein Scale Rumpf und wurde nur normal und Horizonmodus verwenden. Ich hab alles ein gestellt und alles lauft wie es sein sollte.
    Wenn ich auf den Tisch den Heli testen hab ich genau die nick und roll Funktionen die ich haben mochten. Ich kann jetzt mit einen switch umschalten auf Horizontal Modus (Denn Led leuchtet Grün und bleibt Grün) ich sehen das ich jetzt am Knüppel noch immer die gleiche ausschlage machen konnte wie im normal betrieb.

Im Anleitung finde ich keinen Infos ob das richtig ist, ich hatte erwartetet das im Horizontal Modus ich geringe ausschlage hatte am Nick und Roll?

Im Horizontal Modus konnte ich zwischen 0-100 einstellen was ist da die normal werte? Ist den da ein unterschied zwischen 10% und 100%? Beim Test auf mein Tisch sehe ich keinen Unterschied.

Ich hab vor einige Jahren bereits einen Axon eingestellt und bin mir nicht mehr sicher mit den Horizontal Modus wie das geht.
    Konnte jemand etwas vorschlagen?

Danke Ed
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
  • thexo
    Member
    • 16.06.2018
    • 230
    • Theodor
    • Raum Mühlacker

AW: Axon Horizon modus

Normalwert gibt es nicht. Bei 100 ist die volle Stabilisierung. Meiner Meinung nach unfliegbar, da die Rückstellung so massiv ist, dass in Kurven permanent stark dagegen gesteuert werden muss. Ich würde mal mit 30 % beginnen und dann soweit steigern, bis du dich wohl fühlst. Laut Anleitung solltest du zuerst den Kopfkreisel ohne Stabilisierung einstellen. Wie das jemand macht, der ohne Stabilisierung nicht fliegen kann oder will, steht dort nicht. Auf die Ausschläge hat das keinen Einfluss. Soweit ich weiß, kann man auch auf dem Rücken stabilisieren. Da bin ich aber nicht sicher. LG Theo
    Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

auf dem Tisch wirst nichts anderes sehen, erst beim fliegen.
      Den heli ohne Horizontmodus richtig einstellen und einfliegen, und dann mal mit 40% Horizont anfangen, meist reicht das schon.
      Wen er im Horizontmodus stark driftet, am GESTßNGE nachkorrigieren, nicht in der Software

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2625
        • Philipp

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
        Wen er im Horizontmodus stark driftet, am GESTßNGE nachkorrigieren, nicht in der Software
        Verwendest Du eigentlich den Horizontmodus des Axon?

LG, Philipp

Kommentar

• NitroRex
          Senior Member
          • 12.06.2015
          • 2103
          • Gery
          • Aargau - CH

Zitat von &lt;&lt;Philipp&gt;&gt; Beitrag anzeigen
          Verwendest Du eigentlich den Horizontmodus des Axon?
          klar, bei seitlichem Nasenschweben, der Fligtline entlang an einer Veranstaltung mit Publikum,
          wirkt so ruhiger und man braucht nur Roll steuern
          habe dabei 30% Horizontmode,
          im Rundflug nicht zu gebrauchen, da er das Flugbild einer AW139 verfälscht

Kommentar

• feldwegflieger
            Member
            • 17.12.2017
            • 209
            • Frank
            • ETLM

Hallo Ed,

alles was du beobachtet hast, ist normal.
            Und der Hinweis mit geringer Horizontaltstabilisierung zu testen ist auch richtig. Besser aber ganz ohne.
            Wenn du die von der Einstellsoftware vorgeschlagenen Werte stehen lässt, dann geht es nicht schief.
            Einfach mal auf die Wiese damit und vorsichtig abheben.

VG
            Frank

Kommentar

• etan30
              Member
              • 29.07.2001
              • 466
              • Ed
              • Venlo (NL)

Heute haben wir den Grosse Lama getested. Den Axon angefangen mit 60% und nach her sogar auf 100% leider andert sich sehr wenig beim Horizon (Grun) mode .

Bavarian hatte mir einen mail geschrieben das Horizon nur im Flug moglich ist zu testen.

Den Axon steht auf Scale grosse 2,2 meter.

Leider konnte ich heute mittag niemand erreichen beim Bavarian Demon.

Wir haben versucht die 3 banken zu verwenden aber ich konnte immer im Horizon modus einfach normal fliegen und den Heli stabilisiert sich wie im Normal flug mode (Blau).

Jemand noch Tipps sonnst konnte ich erst nachste woche wieder Testen.

Danke Ed
              Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• NitroRex
                Senior Member
                • 12.06.2015
                • 2103
                • Gery
                • Aargau - CH

Zitat von etan30 Beitrag anzeigen
                Den Axon angefangen mit 60% und nach her sogar auf 100% leider andert sich sehr wenig beim Horizon (Grun) mode
                und der Rest ist top eingestellt ???????

den Horizontmode macht man als aller letztes, weil brauchen tut man ihn eh nicht wirklich, ausser man möchte den Heli steuern wie eine Drohne, den Roll in einer Kurve ist fast nicht mehr möglich

Kommentar

• etan30
                  Member
                  • 29.07.2001
                  • 466
                  • Ed
                  • Venlo (NL)

Alles geht tipt top und ist einfach ein zu stellen, fliegen geht auch super gut..

Aber sollte beim Pilot es mal anfangen zu zittern ist die Horizontal mode zu empfehlen dachte ich.

Kommentar

• NitroRex
                    Senior Member
                    • 12.06.2015
                    • 2103
                    • Gery
                    • Aargau - CH

Zitat von etan30 Beitrag anzeigen
                    Aber sollte beim Pilot es mal anfangen zu zittern ist die Horizontal mode zu empfehlen dachte ich.
                    eher nicht, da wäre der Rettungsmode das richtige , der Horizont lässt den Heli nur waagerecht stellen, und auch waagerecht fliegen, auch wen Nick steuerst, bleibt er gerade, aber fliegt trotzdem vorwärts

Kommentar

• etan30
                      Member
                      • 29.07.2001
                      • 466
                      • Ed
                      • Venlo (NL)

Das ist genau was wir mochte. Rettungsmode traue ich nicht bei einen 25KG heli.

Kommentar

• NitroRex
                        Senior Member
                        • 12.06.2015
                        • 2103
                        • Gery
                        • Aargau - CH

den musst natürlich sehr ,,sanft,, einstellen, das sich der Heli ruhig stellt, und nur etwas leicht über dem ,,Schwebepitch,, , nicht eine Rettung wie bei einem 3-D Heli...

Du möchtest den Heli ja nicht retten, sondern nur ruhig stellen, wen das Angstzittern in den Fingern kommt

Kommentar

• diabolotin
                          Senior Member
                          • 08.03.2013
                          • 1994
                          • Udo
                          • Kreis Esslingen

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                          eher nicht, da wäre der Rettungsmode das richtige , der Horizont lässt den Heli nur waagerecht stellen, und auch waagerecht fliegen, auch wen Nick steuerst, bleibt er gerade, aber fliegt trotzdem vorwärts

???

Beim Horizont-Modus muss man den Nick-Steuerknüppel nach vorne halten, um nach vorne geneigt zu bleiben.
                          Nur dann fliegt er vorwärts.
                          Wenn der Heli gerade bleibt, fliegt er auch nicht nach vorne. Außer bei Turbine, wenn sie nach hinten bläst.
                          Grüße Udo
                          RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• NitroRex
                            Senior Member
                            • 12.06.2015
                            • 2103
                            • Gery
                            • Aargau - CH

Im Horizontmode bleibt er auch bei Nick, Vorwärtsflug gerade, vor allem ein grosser Heli, sonst ist der Horizontmode nicht top eingestellt

Kommentar

• NitroRex
                              Senior Member
                              • 12.06.2015
                              • 2103
                              • Gery
                              • Aargau - CH

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                              Wenn der Heli gerade bleibt, fliegt er auch nicht nach vorne.
                              also meine Helis können dass, und von Flugkollegen auch, mit Axon und Hor-Modus

Kommentar

Lädt...
                              X