ich habe mich nach einer Pause nun mal wieder dem Einstellen meines Helis gewidmet und habe jetzt auch alles bis au die Pitchkurven soweit eingestellt, das es theoretisch funktionieren müsste.
Ich habe auch die Rettungsfunktion im Spirit Pro programmiert und mir auf einen extra Schalter gelegt. Diese wird auch schön brav aktiviert und der Pitchwinkel geht nach oben.
Ich habe dann die Funktion mal näher testen wollen und den Heli in alle Richtungen ein bisschen gekippt. Was mir dabei aufgefallen ist, das die Taumelscheibe sehr träge reagiert und auch nicht 100% ausgleicht. Laut einigen Videos soll die Taumelscheibe immer horizontal bleiben oder nicht? Das tut sie bei mir nicht, auch wenn ich es nicht übertreibe mit dem Kippwinkel
Sie gleicht zwar aus, aber sehr wenig für mein Empfinden. Muss ich da irgendwo noch was einstellen? Habe dazu nichts gefunden. Da der Heli noch recht neu ist und meine Fähigkeiten sich auch noch in Grenzen halten, würde ich ungern so in die Luft gehen.
Software ist die aktuellste aufgespielt, sowohl Spirit als auch Sender. Sender ist übrigens eine DC-16. Senderseitig dürfte das Problem aber doch nicht sein.

Kommentar