Align T-Rex 300x, Microbeast Plus, Drehzahlregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wopl
    Junior Member
    • 07.12.2019
    • 9
    • Wolfram

Align T-Rex 300x, Microbeast Plus, Drehzahlregler

Hallo,
    bei meinem Microbeast möchte ich gern den Drehzahlregler (Menü N, rot) aktivieren.

Wenn der Drehzahlregler (im Microbeast) ausgeschaltet ist, fährt der Motorregler bei ca. 30% an und läuft bis 100% auch sauber hoch.
    Im Sender 0-100 Diagonale, nix zugemischt, auf Kanal 3. "testweise" einen eigenen Geber LD hierfür verwendet, damit erstmal Pitch und Gas getrennt bewegt werden können. (Keine Sorge, bau ich natürlich wieder raus). Gas-Kanal auf Reverse. Wie gesagt alles prima, wenn im Microbeast der Drehzahlregler ausgeschaltet ist.

Also ich gehe in Menü N und aktiviere den Drehzahlregler.
    Menü A: sobald ich die 30% überschreite, wird die LED rot. Prima funktioniert.
    Menü B: ich wackle ein wenig mit dem Geber LD damit der Wert gespeichert wird.
    Menü C: ich gehe auf Vollgas; wie beschrieben wird der Motor nicht angesteuert. LED ist nun blau.
    Menü D: Ich fahre den Weg komplett ab und die verschiedenen Zustände aus, violett, rot blau sehen gut aus. Also es werden die Bereiche angezeigt, so wie ich sie gerade programmiert hab.
    Menü E-H sind richtig eingestellt
    Nochmal auf den Taster und ich komme wieder auf den Normalzustand des Beast. Sollte ja jetzt alles gespeichert sein.

Strom weg, Strom an: Der Motor macht keinen Mucks. Sollte er aber, wenn ich LD auf ca. 40% habe.

Hat jemand eine Idee? Muss ich den ESC umprogrammieren und mir dafür noch ein Programmiergerät kaufen?

Naja, ich kann natürlich die Drehzahlregelung auch ausgeschaltet lassen. Aber ausprobiert hätte ich sie schon gerne mal.

Wieder mal Dank für Eure Tips.
    Wolfram
Lädt...
X